Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
bitte mal den Titel korrigieren...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Straffzettel :twisted:

Korrigiert
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal einen Strafzettel wegen fehlendem "E" bekommen

USER_AVATAR
read
moxl hat geschrieben:In Stutgart kann man als Elektrofahrzeug in der kompletten (Innen-)Stadt kostenlos parken.
Was soll den ein in die Motorhaube geklemmtes Pseudo-Ladekabel an den tausenden Nicht-Ladeplätzen aussagen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Das mit Stuttgart wird sicher spannend wenn ich mit meinem österreichischem Kennzeichen und der unsichtbaren blauen Plakette auf der Innenseite der getönten Heckscheibe ohne Parkschein mal rumstehe...
Als Übergangslösung durfte man ja die alte Parkerlaubnis welche man per Internet vor Einführung der E-Kennzeichen bekommen konnte, egal wann diese abgelaufen ist, weiterhin ohne E-Kennzeichen parken. Aber wie lange noch?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schon mal einen Strafzettel wegen fehlendem "E" bekommen

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
mweisEl hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:In Stutgart kann man als Elektrofahrzeug in der kompletten (Innen-)Stadt kostenlos parken.
Was soll den ein in die Motorhaube geklemmtes Pseudo-Ladekabel an den tausenden Nicht-Ladeplätzen aussagen?
Eher weniger, aber dann stell dich halt an die Ladesäule. Gibt hier ja genug (über 300 Stk.) in Stuttgart und die haben jeweils 2 Parkplätze.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Parken ist auf allen Parkplätzen in der Hamelner Innenstadt für E-Fahrzeuge kostenlos.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja... erst letzte Woche. Ich hab mein eMobil, ua zu erkennen an dem "E" im Kennzeichen für zehn Minuten im eingeschränkten Halteverbot stehen lassen.... ok das ist nicht erlaubt. Natürlich hatte ich gleich ein Knöllchen unter dem Scheibenwischer.... Alles nicht so wild, die EUR 15,- hab ich ja selbst verschuldet. ABER WAS STEHT AUF DEM VERWARNUNGSZETTEL ???? FAHRZEUGHERSTELLER: SMART. :o

Die Politesse kann einen BMW i3 nicht von einem Smart unterscheiden. :roll: Und dann wundern wird uns warum der Durchbruch der eMobilität immer noch so lahmt..... der Durchschnittsmensch wird zusehends dümmer. :roll:

200 m weiter hat die Stadt FFB, immerhin Mit-Ausrichter der eRUDA, einen Stellplatz für eMobile errichtet, leider ist dieser zu jeder Tag- und Nachtzeit von Verbrennern belegt. Mehr Engagement möchte der Stadtrat vorerst nicht eingehen. Man hat ja schließlich - sage und schreibe - EINE teure 11kW Ladestation und ein paar Steckdosen für eBikes geschaffen. Kostenloses Parken? nein, das geht erst mit diesem Personal nicht. Die Kneifzangen erkennen nicht mal die Fahrzeuge auseinander.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Rita
  • Beiträge: 1723
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
abwarten, bis das Knöllchen in der post kommt...

zurückschicken mit dem Hinweis, daß da wohl ein Irrtum vorliegen muß, da Du keinen Smart besitzt...

ich hatte schon dutzende falsche Knöllchen....weil irgendwelche minderintelligenten Politessen Kennzeichen falsch abgelesen oder eingetippt hatten

Rita

PS wieviel ist so ein Knöllchenkasper wert??

268,08€

200.- der Taschencomputer, wo immer falsche kennzeichen eingetippt werden
68.- die Uniform
8 ct Flaschenpfand

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Helfried
read
Stimmt, den Strafzettel musst du sicher nicht bezahlen. Einspruch per Email erheben, dann wird das Verfahren eingestellt.
Buchtipp "Nie wieder Strafe zahlen". Der Autor war Polizist. :mrgreen:

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Kann man sich eigentlich auch als Deutscher einfach die blaue Plakette lösen? Das E-Kennzeichen war echt ein Griff is Klo, aber sowas von. Erstens werden die Dinger überflüssig wenn in einigen Jahren die Mehrheit der Autos elektrisch sein wird, und zweitens kann ich von den über 70€, die mich das E-Kennzeichen (inkl. Umkennzeichnung, weil meins 8-stellig ist) kosten würde, einige Knölle bezahlen.
Mal ehrlich, jetzt haben wir schon die bunten Plaketten, einige Orte hatten sogar schon blaue Plaketten für E-Kfz eingeführt, und jetzt dieser teure Unfug.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag