Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
dafür müsste ich ein neues Kennzeichen nehmen, da an meine alte Kombination kein E dran passt. Neue Schilder, neuer Fahrzeugschein etc. + Verwaltungsgebühren. Den Spaß zahlt sich nie aus.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Husi
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da E- Kennzeichen wurde für mich auch zu spät eingeführt. Die Kosten der Umschreibung auf ein neues Kennzeichen stehen
wirklich für mich in keinem Verhältnis zum Nutzten. Es ist definitiv jedem freigestellt das Kennzeichen umzustellen. Ich habe auch noch meinen grauen Lappen und werde ihn behalten solange es geht.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wer jetzt also noch kein E-Kennzeichen hat muß eben sich eins zulegen.
Kann er aber womöglich nicht, wenn das Fahrzeug nur ein Versicherungskennzeichen bekommt.

Wenn ich glauben würde, dass die Damen und Herren aus der Politik sich etwas bei den E-Kennzeichen gedacht haben, dann wohl: Wie können wir verhindern, dass die Leute über die Einstiegsdroge Elektroroller an die Elektromobilität herandeführt werden? Am besten verbieten wir Elektrorollern das Aufladen, dann kauft niemend einen...

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:… wenn die Frage aufkommt, weshalb sich das Nummernschild von den Fahrzeugpapieren unterscheidet
Wieso? den Fahrzeugbrief nehme Mensch doch nicht mit und im Schein steht das E mit drin :?

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Gluehbert hat geschrieben:
Wer jetzt also noch kein E-Kennzeichen hat muß eben sich eins zulegen.
Kann er aber womöglich nicht, wenn das Fahrzeug nur ein Versicherungskennzeichen bekommt. .
kann er doch....man muß nur wissen wie....

wir lassen 50er _Roller mit amtlichen Kennzeichen zu statt mitm Versicherungsschild....
besserer Schutz für weniger Prämie....net jedes Jahr am 01.03 ans neue Schild denken.....Prozente runterfahren ....
und Wunschkennzeichen möglich

Rita

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Ein angeschlossenes Kabel sollte reichen. Man muss die Welt nicht unnötig kompliziert machen.

Merke: wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Hachtl hat geschrieben: Wenn wir verlangen, daß kein Verbrenner auf den Ladeplätzen steht, dann müssen wir auch dazu beitragen, daß Elektroautos sichtbar gekennzeichnet sind.

Es steht so im Gesetz und da kann keiner was von uns ändern. Wer jetzt also noch kein E-Kennzeichen hat muß eben sich eins zulegen.
Ein ladendes Elektrofahrzeug ist eindeutig dadurch gekennzeichnet das es der Ladestation mit passendem Kabel Strom entnimmt. Wenn du die Benutzung des "Parkplatz" vor der Ladestation nur vom E-Kennzeichen abhängig machen willst, darfst du dich auch nicht beschweren wenn dann ein E-Auto ohne Ladebedarf oder passenden Stecker einfach nur den kostenlosen Parkplatz nutzt.

Es geht darum Ladeplätze nicht mit Parkplätzen zu verwechseln, nicht Sonderparkplätze für Elektroautos zu schaffen.

Ich bin für eine Kennzeichnung der entsprechenden Ladestationen im Verzeichnis "darf nur mit E-Kennzeichen genutzt werden".

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

TeeKay
read
Elektrofix hat geschrieben:Wieso? den Fahrzeugbrief nehme Mensch doch nicht mit und im Schein steht das E mit drin :?
Dann kommst du aber nicht über die belarussische Grenze. Schon auf der polnischen Seite werden sie dir die Ausreise verweigern. Die Frage nach dem Brief ist meist die erste.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wer fährt denn mit einem Elektroauto bis dorthin. Das ist doch ein absoluter Ausnahmefall.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

TeeKay
read
Und genau deshalb werde ich für jeden schwachsinnigen Strafzettel für mein ladendes, nach Osteuropa fahrendes Elektroauto ohne schlechtes Gewissen Verwaltungskosten in fünffacher Höhe erzeugen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag