Schnellladesäulen: eine Totgeburt ???

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Schnellladesäulen: eine Totgeburt ???

USER_AVATAR
read
Zum Thema abrechnung über Mautsystem ich würde es nicht wollen das man das so macht das führt nur in einen totalen überwachungsstat. Stand heute dürfen auch nur 10% aller kontrollstellen gleichzeitig betrieben werden aus Datenschutzgründen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Schnellladesäulen: eine Totgeburt ???

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Entweder wir reißen uns alle zusammen und diskutieren sinnvoll über das Thema oder wir lassen es
Mit EPP ist sinnvoll diskutieren nicht drin. Einfach schließen.

@EVduck
+1
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Schnellladesäulen: eine Totgeburt ???

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Zum Thema abrechnung über Mautsystem ich würde es nicht wollen das man das so macht das führt nur in einen totalen überwachungsstat. Stand heute dürfen auch nur 10% aller kontrollstellen gleichzeitig betrieben werden aus Datenschutzgründen.
Keiner will den Überwachungsstaat aber de facto ist der in Form von Google, Facebook, Whatsapp und Co. längst da. Wenn die 10% bei der Maut ausreichen, dann reichen die auch beim Abrechnen des Strombezuges. Ich sehe das gar nicht so kritisch. Die meisten Langstreckenfahrzeuge sind Firmenfahrzeuge. Wenn einer aus der Firmenflotte erwischt wird, dann wird hochgerechnet und das ist dann sehr teuer. Lauschepper gibt es aber überall.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Schnellladesäulen: eine Totgeburt ???

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:Das ist interessant, ist aber Zukunftsmusik. Bis sich diese Technik zu welchem Preis durchsetzt, wird viel Zeit vergehen. Ist m. E. kein Grund, den Ausbau der Schnellladesäulen zu stoppen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Jedes System braucht Backup
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schnellladesäulen: eine Totgeburt ???

TeeKay
read
Hier kommt wohl auch nichts vernünftiges mehr.
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag