Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
Wittingen ist in Betrieb. Stehe gerade davor. Ist tatsächlich ein Tripellader mit in Summe 43kW Anschluß.

Quasi bei mlie vor der Haustür. Da wird der Chademo wohl bald Bekanntschaft machen.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Diese geballte Kompetenz ist schon fast einschüchternd :lol:
Das ganze wäre noch dadurch abgerundet worden, wenn man egschrieben ist, das gleichzeitig ein Langsamladendes Fahrzeug z.b. Zoe an Typ2 (22KW) und ein eGolf am Schnellen CCS Anschluß (23KW) geladen werden kann :lol:

@Spühli Der ist ja für mlie ein Segen. Den wird er wohl ausgiebig nutzen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
War in den letzten Tagen mal jemand in Salzgitter unterwegs? Das Ding müßte doch inzwischen auch schon am Netz sein.

Habe heute eine brandneue und barrierefreie 2x22kW in Fallersleben gefunden und ausprobiert. Sogar mit Bodenstoppern wie am Tesla-SuC.

Bild

Gemäß Google-Suche wurde in letzten Sommer das ganze im Rat der Stadt beschlossen. Gleich daneben noch eine Radstation, bei der man aber wohl nur spezielle Fahrräder aufladen kann.

Bin jetzt auch mal gespannt wann die Invasion in Braunschweig beginnen wird. Je nach Lieferzeit vielleicht ab den Sommerferien?
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
In WOB am Bahnhof ist jetzt ein Triple mit 50 kW aufgetaucht. Eintrag müsste bald online sein. Gleich daneben stehen 4x 22kW, die aber eher für die neue CarSharing Flotte gedacht sind.

Der Lader kann auch 43kW für den Zoe. Allerdings nur wenn man selber das richtige Kabel dabei hat. Mein Kabel wollte der Lader nicht. Die verbaute Mennekes Verriegelung vor der Dose scheint da empfindlich zu sein.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da muss ich morgen Abend mal testen. Wenn Chademo funktioniert, könnte das für die Anreisewelle nach Berlin von Vorteil sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Kurzes Update aus der Region:

In Salzgitter ist der erwartete Schnellader aufgetaucht, werde ich gleich bei Guy melden. Immerhin je 20kW und mit 63A abgesichert. Also können zwei zugleich laden.
Bild

Edit: Guy ist heute sehr schnell: KLICK

Der Triple ist für Leute die von Süden kommen sicher sehr praktisch, da recht nah an der Autobahn. Mit Salzgitter-Bad ist das Backup auch recht nah dran.


Für CCS sieht es immer noch düster aus. In der Schmalbachstraße in BS sieht es bei allen drei Geräten so aus
Bild
Display aus

Die Dinger haben aber grundsätzlich Saft. Wer also die Bedienung der Knöpfe auch ohne Display schafft, bekommt auch Strom. Leider kenne ich die Start-Prozedur nicht mehr. Zum Beenden der "Stop"-Knopf war aber oben links.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Spüli hat geschrieben: Edit: Guy ist heute sehr schnell:


Nö, meine Chademo Meldung aus Celle am Kia Autohaus, welche demnächst in Betrieb genommen wird, ist noch nicht aufgetauscht.

Wolfsburg am Bahnhof und Wittingen habe ich ja nun getetstet, Chademo läuft, Typ2 in WOB ist kaputt, CCS kann ich ja nicht testen.

Vielleicht gurke ich noch mal nach Salzgitter, aber für die Anreisewelle nach Berlin ist das wohl zu spät.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hast du nicht geschrieben, dass es noch mehr als einen Monat dauert, bis die in Betrieb geht?

Da für das Wochenende zu erwarten ist, dass sich manche kurzfristig nach alternativen Ladehalten umsehen (müssen) und die Beschreibung vielleicht nicht komplett durchlesen, habe ich deine Meldung noch zurückgehalten.

Grundsätzlich halte ich eine Eintragung 5 Wochen vor Inbetriebnahme für etwas früh.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
OK, das hatte ich nicht gewusst. Ich habe den lieber schon gemeldet, bevor ich den Eintrag wieder vergesse.

Übrigen, meine Meinung: Wer seine Reiseroutenplanung durch kurzes überfliegen von Einträgen erledigt, soll ruhig mal 3 oder 6 Stunden statt 30 Minuten in Celle stehen, um sauberes Planen und Arbeiten zu lernen.
Gerade, wenn man ein Fahrzeug fährt, dass auf externe Gleichrichterlösungen angewiesen ist, MUSS man VORHER sauber planen und alle Einträge bis zuende durchlesen.
Wobei in Celle 3x gut gepflegte 22kW zur Verfügung stehen, was einem Leafffahrer natürlich nicht weiterhilft, aber nach 2 Stunden hat man genug Energie, um nach Wittingen zu kommen. Und dort geht die Chademo ja ohne jede Karte ohne alles und jederzeit...

Fährt eigentlich einer der Berlinreisenden über Salzgitter zum Säulentesten?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
mlie hat geschrieben:...
Übrigen, meine Meinung: Wer seine Reiseroutenplanung durch kurzes überfliegen von Einträgen erledigt, soll ruhig mal 3 oder 6 Stunden statt 30 Minuten in Celle stehen, um sauberes Planen und Arbeiten zu lernen.
Gerade, wenn man ein Fahrzeug fährt, dass auf externe Gleichrichterlösungen angewiesen ist, MUSS man VORHER sauber planen und alle Einträge bis zuende durchlesen...
Eine abschreckender Werbung zur Elektromobilität habe ich noch selten gesehen ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag