Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Hör doch mal mit dem bashing auf!
Es geht hier um Dauerparken vor einer Säule. Genau Dein Lieblingsstecker ist genau davon betroffen.
Ein einzelner Stecker je Standort hat auch nichts mit Zukunft zu tun. Das würde ich eher als Fördermittelabschöpfung oder EV-Verhinderungspolitik bezeichnen.
Das las mal bitte meine Sorge sein, im Übrigen habe ich mit dem Thema nicht wieder angefangen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
@power Tower
Wenn es ein Schnellader ist, ist es ein 50 kW Tripplelader. Und aneiner solchen steckt man sich nicht an um mit 3,6 kW zu laden und blockiert diesen.

@TOMbola
Und wieder nur eine blöde Bemerkung die nichts mit dem Thema zu tun hat. Niemand hat das von dir verteufelte Wort das nicht gesagt werden darf erwähnt. Also beteilige Dich am Thema oder halt die Klappe und hör mit deinem Kleinkrieg auf.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Es geht hier kein Stück um CCS vs. irgendwas anderes, sondern um "großer Kasten - große Leistung" und "Schnellladung"

sollte diese anderen 22 KW ganz offiziell für die Allgemeinheit verfügbar sein und der eGolf wird so hin gestellt, das CCS voll nutzbar bleibt, hat niemand etwas dagegen, aber dem ist nicht so.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
20160916_182113.jpg
Triple-Lader> CHADEMO CCS Typ2
20160916_182205.jpg
POWER TO THE PEOPLEs ecars (Steckeransicht)
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:@power Tower
Wenn es ein Schnellader ist, ist es ein 50 kW Tripplelader. Und aneiner solchen steckt man sich nicht an um mit 3,6 kW zu laden und blockiert diesen.
Deine Schlussfolgerung ist falsch. Schnelllader bedeutet nicht automatisch 50 kW Triple Lader. Ich vermute es geht um diesen hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-5/10900/

Die CCS Seite ist schnellladefähig, CHAdeMO nicht vorhanden und bei dem Typ2 Ladepunkt handelt es sich nur um einen Normalladepunkt mit 22 kW. Und anscheinend gibt es auf dem Flughafenareal keine Alternativlademöglichkeit. Ich sehe zumindest keine im Verzeichnis. Natürlich ist mitdenken seitens der Fahrer nicht verboten, aber man kann auch die Infrastruktur etwas vorausschauender planen. Stichwort Redundanz, zumindest bei Typ2 kein Hexenwerk.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Es geht hier kein Stück um CCS vs. irgendwas anderes, sondern um "großer Kasten - große Leistung" und "Schnellladung"

sollte diese anderen 22 KW ganz offiziell für die Allgemeinheit verfügbar sein und der eGolf wird so hin gestellt, das CCS voll nutzbar bleibt, hat niemand etwas dagegen, aber dem ist nicht so.
Doch das geht es sehr wohl, im Grunde geht es hier ellenlang darum ob die Ladeinfrastruktur sinnvoll oder Blödsinn ist. Da solltest du dir doch mal den gesamten Thread zur Brust nehmen und nicht nur ein zwei aktuelle Passagen. Auf jeden Fall geht der Thread nicht um einen verblödeten Mitarbeiter aus Schraubenhausen, der eine Ladesäule am Flughafen sein eigen nennt.

Weshalb kommt da von dir in die Richtung nichts?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:... Ich vermute es geht um diesen hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-5/10900/
Die CCS Seite ist schnellladefähig, CHAdeMO nicht vorhanden und bei dem Typ2 Ladepunkt handelt es sich nur um einen Normalladepunkt mit 22 kW. Und anscheinend gibt es auf dem Flughafenareal keine Alternativlademöglichkeit.
Genau um den Ladepunkt geht es. Und das ist mein Anliegen: In Braunschweig wurden flächendeckend Schnelllader für CCS aufgebaut; das ist für einen Durchreisenden (der CCS laden kann) ja im Prinzip ok. Aber dass für Destination charging (und Flugreisende stehen nun mal länger) nur diese eine 22-kW-Buchse an dem Gerät vorgesehen ist, ist zu wenig. Das ganze Gelände ist für eine Ausrüstung mit vielen Typ-2-Anschlüssen prädestiniert. Strom gibt's hier genug (Flughafen, DLR, TU, usw.).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Doch das geht es sehr wohl, im Grunde geht es hier ellenlang darum ob die Ladeinfrastruktur sinnvoll oder Blödsinn ist.
ich dachte über den Punkt wären wir hinaus. Aber wenn Du es nochmal hören möchtest: ich find es schwachsinn soviel geld für 20 KW CCS zu verbraten :twisted:

Es ist echt traurig, das es eine Stadt wie BS nicht hin bekommt einen 43/50/50 tripple in Autobahnnähe aufzustellen, aber massiven haft so langsame teure Kisten.

Belrin Hannover kann man bis auf BS supi mit 43 KW durch fahren und hat schon ordentlich Redundanz.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Der Ton, mit dem hier diskutiert wird, ist echt unter aller Sau, insbesondere @TOMbola bitte ich eindringlich um Mäßigung. Deine Darstellungen wirken extrem aggressiv, dies macht es den Lesern echt schwer, auf sachlichem, Fakten basierten Niveau zu bleiben.

Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, aber auch die Argumentation der anderen. Jeder hat so seine eigene Sichtweise.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht, in einer dermaßen abwertenden Wortwahl dagegen anzuschreiben.

Also keep calm.

@all sorry, wenn ich mit meinem Einwurf vom Samstag hier den Thread wieder losgetreten habe. Das war nicht meine Absicht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: ich dachte über den Punkt wären wir hinaus. Aber wenn Du es nochmal hören möchtest: ich find es schwachsinn soviel geld für 20 KW CCS zu verbraten :twisted:

Es ist echt traurig, das es eine Stadt wie BS nicht hin bekommt einen 43/50/50 tripple in Autobahnnähe aufzustellen, aber massiven haft so langsame teure Kisten.

Belrin Hannover kann man bis auf BS supi mit 43 KW durch fahren und hat schon ordentlich Redundanz.
Mit dem Tripple in Autobahnnähe hast du sicher Recht, alle anderen Ladesäulen sind Zukunftsicher und deshalb m. E. sinnvoll. Und wie kommst du auf 20kW CCS?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag