Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Soelke hat geschrieben:Wir haben die freien Tage zwischen den Feiertagen dazu genutzt, uns interessante Städte in Deutschland anzusehen. Und so hat es uns nach Hildesheim auch nach Braunschweig gezogen. Jedoch erlebten wir eine sehr unangenehme Überraschung: die Ladesäulen dort sind tatsächlich nur nach vorheriger schriftlicher Beantragung der Ladekarte (und VW-Kunden) problemlos zugänglich. (Im Ladelog hatte jemand eine Freischaltung mit TMN bestätigt.)

Um Laden zu können war es letztlich notwendig am Dienstag bei den Stadtwerken persönlich vorzusprechen und in einem sehr aufwändigen Verfahren eine Leihkarte! (Pfand 30.-) zu bekommen, die wir am selben Tag wieder zurück gebracht haben. Zwei mal Nummer ziehen und warten! In der Summe hat uns das über eine Stunde gekostet, die wir sehr gern für die Besichtigung Braunschweigs und auch der Emobilitätsausstellung gehabt hätten. Dies hat uns sehr verärgert, ließ sich jedoch lösen.

Am Wochenende hingegen, so wurde uns von der Mitarbeiterin bestätigt, wären wir wohl in Braunschweig versandet.
Das ist grade für Touristen eine Unwägbarkeit, die natürlich von einem Besuch von Braunschweig mit dem Elektrofahrzeug abschreckt! Für Spontanbesuche ist von Braunschweig abzuraten!

Ausser den 17 neuen AC/DC Ladern, gibt es ohne große Suche mindestens weitere 6(!) Säulen an denen 22kW aufwärts bereit gestanden hätten, allesamt Innenstadtnah.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 5. Jan 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inadäquate Ausdrucksweise entfernt
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:
Ausser den 17 neuen AC/DC Ladern, gibt es ohne große Suche mindestens weitere 6(!) Säulen an denen 22kW aufwärts bereit gestanden hätten, allesamt Innenstadtnah.

Aber Hauptsache erstmal rummaulen!
Sag ich doch, 17 Lader für die Forschung an Braunschweiger Elektroautos und den Rest dürfen dann auswärtige Besucher benutzen. Sind die 17 eigentlich auch mit "Bitte nicht stören schildern, da für die Forschung reserviert." beschriftet? :lol:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

TeeKay
read
TOMbola hat geschrieben: Was meinst du mit beleidigen, vielleicht Vogel, nicht wirklich oder?
Wenn Kollege Greenhorn meint ich würden lügen, dann bekommt er die passende Tonlage als Antwort oder meinst du bei sowas sollte man dann auch noch scheissend freundlich bleiben?!?
Exakt das wird von dir hier in diesem Forum erwartet - ein freundlicher, gesitteter Umgang mit anderen Forenmitgliedern. Du kannst gern Beiträge als inadäquat melden, dann schauen sich das Moderatoren an. Was jedoch inakzeptabel ist, das ist dein seit Wochen grundsätzlich agressiver Ton und das ständige Angehen anderer Forenuser in diesem Thread.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich gebe zu, dass das meinerseits einige Male nicht die feine englische Art war, kann ich mich nur für entschuldigen. Von Aggressivitäten bin ich allerdings sehr weit entfernt und finde diesen Ton völlig überzogen. Ein Rüffel in der Sache ist aber in Ordnung, da ich einsehe das sowas ansonsten auch mal schnell ausartet, von daher nochmal sorry.

Ein Hinweis darf mir allerdings erlaubt sein, Einige in diesem Thread sind ständig am polarisieren und fast in jedem Beitrag mit sarkastischen Unterton unterwegs. Ob das so in Ordnung ist, sollte m. E. vielleicht auch mal in einer Beurteilung des Ganzen mit einfliessen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Danke für Dein Statement
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Das würde mich ja freuen, wenn wir in diese Thread wieder zu einem gesittetem Ton finden können.

Wie sieht's eigentlich aus - hat schon mal wer eine Art Hotelroute für die Lader ausgearbeitet? So 'ne Art Rundstrecke, die man abfahren kann in der Hoffnung, einen freien, heilen Ladepunkt zu finden? Bei letzterem habe ich ja Hoffnung, ersteres wird ja unter Umständen irgenwann enger.

Patrick

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
kann mir hier jemand bestätigen, ob der CCS-LAder am Flughafen wieder funktioniert?? Im Verzeichnis steht ein Eintrag im Ladelog, der CCS als defekt bezeichnet, eine Störung ist aber nicht eingetragen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Probeladung an CCS müßte Gummikuh machen,
ich kann nur Typ2 prüfen. Könnte heute Abend passieren. Wann brauchst Du den Strom genau?

Edit: Im Störungsarchiv ist zu sehen, das der Lader wohl am Dienstag (26.01.) repariert wurde.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Könnte heute Abend passieren. Wann brauchst Du den Strom genau?
Ich würde am Samstag und Sonntag (Rückweg) dort vorbei kommen. Aber ich sag mal so, Braunschweig und CCS dürfte ja kein Problem sein :lol:
Spüli hat geschrieben:Im Störungsarchiv ist zu sehen, das der Lader wohl am Dienstag (26.01.) repariert wurde.
Sorry, ich hatte nicht ins Archiv geschaut, danke Dir. :!:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Zur Not mußt Du die paar Kilometer bis zur VW-Bank einplanen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag