Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich wollte nicht unhöflich sein und habe es extra nicht geschrieben.
Ich "widerlicher Mensch" kann mir das leisten, mein Ruf ist hier jetzt eh schon ruiniert. :mrgreen:
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Die Lader sind gerade erst in Betrieb gegangen und es gibt schon erste Ergebnisse.
Irgendwie wird es jetzt skuril.
Ich suche für dich Vogel jetzt die Braunschweiger Zeitung raus, in der vor einigen Tagen erste Statistiken standen und das auf die genaue kWh bezogen oder was, komm mal klar! Es wurde explizit erwähnt, dass die Säule am Schloss die meist frequentierte bezogen auf den entnommenen Strom ist. Langsam muss gut sein "mein Freund" einen hier der Lüge zu bezichtigen!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: Disqualifizierst du dich nicht mit der Aussage, da du so gar nicht ergebnisoffen diskutieren kannst? Mir ist es scheißegal, welcher Standard es wird, Hauptsache es gibt nicht 2 DC-Standards! Und warum meinst du, dass wir einen Welt-Standard brauchen? BMW kann auch CCS Typ 1, CCS Typ 2 und Chademo.Warum können nicht alle dieses Wunderwerk vollbringen? Links- und Rechtslenker können doch auch alle produzieren?!

Daher klinke ich mich jetzt wirklich aus, egal welcher Mist in diesem Thread noch geschrieben wird.

Sachlich will hier kaum jemand. Von Ev4all fühle ich mich blöd angemacht, ein anderer hat mich auf die Ignore-Liste gesetzt. Und warum das alles? Weil hier jeder ganz egozentrisch "seinen Standard" unbedingt sehen will. Um das was es geht - die Zukunft - sind scheinbar viele nicht in der Lage etwas vorausschauender zu denken.

Und statt jetzt wieder laut loszuschimpfen, zu diffamieren oder zu betonen, dass Tombola und ich sowie so ganz doof sind (kann bei der Meinung ja gar nicht anders sein), sollte jeder mal in sich gehen und schauen, was er für die Elektromobilität bisher getan hat... Und wer noch nicht für eine neue Ladesäule, einen reservierten Parkplatz oder eine ähnliches gesorgt hat, sondern nur unkonstruktiv "Missstände" kritisiert hat, der sollte jetzt einfach mal die Fresse halten.

Viele Grüße
Hasi
Lohnt nicht sich aufzuregen, ich werde das gesamte(!) kommende Jahr an den kostenlosen CCS Ladern geniessen. Umso mehr da ich nun weiss der Kollege "Greenhorn" und andere Neider finanzieren das mit Ihrem Geld, herrlich!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Lohnt nicht sich aufzuregen, ich werde das gesamte(!) kommende Jahr an den kostenlosen CCS Ladern geniessen. Umso mehr da ich nun weiss der Kollege "Greenhorn" und andere Neider finanzieren das mit Ihrem Geld, herrlich!
"Ba! Wat habt ihr für 'ne fiese Charakter!"
Das sagt doch alles. Fändet ihr das Projekt auch so toll, wenn CHAdeMO statt CCS an den Säulen wäre?
Ich fände es dann auch nicht besser.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ev4all hat geschrieben: "Ba! Wat habt ihr für 'ne fiese Charakter!"
Das sagt doch alles. Fändet ihr das Projekt auch so toll, wenn CHAdeMO statt CCS an den Säulen wäre?
Ich fände es dann auch nicht besser.
Ihr drei vier habt nichts anderes verdient!

Im Übrigen, ich habe eine private 22kW Säule im Verzeichnis, die ich auch gerne CHAdeMO Fahrern zur Verfügung stelle. Wie sieht´s denn bei euch ausser abkotzen aus?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Im Übrigen, ich habe eine private 22kW Säule im Verzeichnis, die ich auch gerne CHAdeMO Fahrern zur Verfügung stelle.
Achso, und um die für die CHAdeMO-Fahrer frei zu halten, lädst du extra auswärts an den CCS-Ladern. Jetzt hab' ich's verstanden.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ev4all hat geschrieben: Achso, und um die für die CHAdeMO-Fahrer frei zu halten, lädst du extra auswärts an den CCS-Ladern. Jetzt hab' ich's verstanden.
Nein das mit den CCS Ladern mache ich nur um euch zu ärgern, denn mein Strom ist auch so gut wie kostenlos.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
lieber Tombola, ich habe dich nie der Lüge bezichtigt. Und wenn könnte ich das höchstens in dem Zusammenhang tun, wenn Du diese Auswertungen erstellt.

Wenn Du genauere Daten zu Auswertungen hast, warum sagst Du das nicht. Immer nur halbe Antworten und hinterher rummeckern. Aber passt ins Bild. Genau wie die Anfeindungen an andere Forenmitglieder, die absolut unqualifizierte sind.

Eine Diskussion besteht aus dem Austausch verschiedener Meinungen. Dabei kann man die Meinung des anderen annehmen, entkräften oder findet auch einen anderen Konsens. Dafür müssten man aber die Meinungen der anderen auch mal über denken und eine adäquate Antwort geben. Dumme Sprüche sind da eher kontraproduktiv.

Übrigens besteht bei mir im neuen Jahr sogar eine 43kW Ladesäule. Sogar mit Typ2 Stecker und Typ2 Dose, damit der Golf und der Leaf laden können. Da biste baff ;-)
Sogar Du darfst da Laden. Bin nämlich nicht nachtragend. Würde mich aber trotzdem über eine vernünftige Diskussionskultur freuen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Nein das mit den CCS Ladern mache ich nur um euch zu ärgern, denn mein Strom ist auch so gut wie kostenlos.
Wenn es der Sache dienlich ist, gehe ich mich jetzt mal ärgern. Schönen Abend noch.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
@ TOMbola: Findest du deine Tonlage angebracht? Was soll denn das Beleidigen?

Jeder kann mal eine schlechten Tag haben, aber diese Art und Weise ist man hier im Forum nicht gewöhnt.
Also echt mal, reiß dich mal zusammen... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag