Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Naja,
wenn demnächst hier der Elektro-Audi mit 90kWh-Akkupack als Dienstwagen verteilt wird, braucht der die 20kW-CCS schon mal für ein paar Stunden.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Maverick78
read
Wenn wenn wenn. Ich halt mich lieber an die Daten die aktuell am Markt sind.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
Dazu kommt in Kürze wohl auch noch eine 22er TNM im Süden der Stadt, direkt an der Abfahrt Gartenstadt/Autobahnkreuz BS-Süd.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

TeeKay
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Dazu kommt in Kürze wohl auch noch eine 22er TNM im Süden der Stadt, direkt an der Abfahrt Gartenstadt/Autobahnkreuz BS-Süd.
Ohne das Qualitätssiegel "Schaufenster Elektromobilität" braucht die kein Mensch. Nur durch die fachkundige Begleitung eines Forscherteams ist garantiert, dass der optimale Aufstellort, die optimale Ladeleistung, optimale Zugangslösungen, optimale Preise und auch sonst alles supidupi gewählt wurden.

Wo sind nur wieder meine Tabletten?

Übrigens werden demnächst an einem noch geheimen Ort völlig ohne irgendeinen Schaufenster-Cent oder sonstige Förderung von einem kommunalen Investor 12 22kW Typ2 Ladepunkte und ein Triplelader errichtet. Und natürlich ganz ohne vorheriges Ankündigungs-Tamtam, nach dem dann erstmal 24 Monate gar nichts passiert. Einfach so gebaut und dann in einer ungelesenen Pressemeldung angekündigt.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben: Ohne das Qualitätssiegel "Schaufenster Elektromobilität" braucht die kein Mensch. Nur durch die fachkundige Begleitung eines Forscherteams ist garantiert, dass der optimale Aufstellort, die optimale Ladeleistung, optimale Zugangslösungen, optimale Preise und auch sonst alles supidupi gewählt wurden.
:lol: :lol: :lol: :danke:

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ohne das Qualitätssiegel "Schaufenster Elektromobilität" braucht die kein Mensch.
Ich hoffe das Du falsch liegst, da ich diese Box privat finanziert habe. Wenn sonst keiner was an die Verbindungsstrecken baut, muß man es einfach selber machen. Die Verteilung der offiziellen Säulen in die Innenstadt passt ja dazu.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Ich hoffe das Du falsch liegst, da ich diese Box privat finanziert habe. Wenn sonst keiner was an die Verbindungsstrecken baut, muß man es einfach selber machen.
Bei AC ist das auch leistbar. in den nächsten Wochen werde ich an Deiner Säule mal ordnetlich Strom mitnehmen - mit dem Leaf wäre mir das vor Ort etwas langweilig geworden...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Bei AC ist das auch leistbar. in den nächsten Wochen werde ich an Deiner Säule mal ordnetlich Strom mitnehmen - mit dem Leaf wäre mir das vor Ort etwas langweilig geworden...
Tesla oder Zoe ? :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Zoe. Mit nem Tesla würde ich wohl vorbei fahren :mrgreen:
Vom SuC MD ist es ja nicht all zu weit.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
@Spüli: TeeKay hat das rein ironisch gemeint.

Danke für dein Engagement!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag