Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
SchadeNO hört sich ja auch so an, als wenn das gar nicht benötigt wird :lol:

Bin mal gespannt, ob man da noch lustige Zutrittsbarrieren einbaut. Ladekarte zu Geschäftzeiten ausborgen o.ä.

Bei meiner letzten Fahrt bin ich eh in MD hängen geblieben und mußte mit der Bahn weiter, aber zur Hannoevr-Messe werd ich wohl mit einem einem Fahrzeug fahren, was trotz langsameren Ladeverfahren (AC) meist schneller Laden kann... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:hurra: :tanzen:
Ich find's toll und freu mich. Endlich eine vernünftige Lademöglichkeit zum shoppen in Braunschweig.

Natürlich hätte ein Teil des Geldes in einen Multilader am Autobahnkreuz oder Autohof investiert werden können und sollen. Aber bedenkt, daß Braunschweig die Heimatstadt der Meisten VW-Chefs (Abteilungsleiterebene) ist.
Wenn die sich jetzt für ChaDeMo stark gemacht hätten, hätte mich das schon sehr verwundert. :ironie: Wo doch VW der "Marktfüherer der Elektromobilität" und "CCS der europäische Standard" ist. :ironie:

P.S.: ich muß den Artikel nochmal rauskramen und einscannen - das war echt zu lustig letztes WE in der Zeitung ...

Edit: gesetzt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nik am Do 19. Mär 2015, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nik

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

rolandk
read
Nik, unbedingt die Ironie-Tags setzen, es gibt tatsächlich Leute die genau das glauben, was Du da geschrieben hast :-)

Roland

Edith sagt: Gut gemacht, Nik!
Zuletzt geändert von rolandk am Do 19. Mär 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Mit einem heftigen Chademo_Regen hat wohl niemand gerechent, aber wenigsten die CCS hätte man doch zum teil nähe a2 postieren können.
Die ganzen VW-Pendler werden zwar locker auch ohne AUtobahn CCS zuar arbeit kommen, aber wenigsten einen auf der STrecke hätte man doch wohl mal machen können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Naja,
nicht mal in der großen Autometropole WOB gibt es ausreichend Schnelllader. Die e-Mobility-Station mit 1xCCS ist ja ganz nett, aber vorerst ist dort kein CCS-Ausbau geplant. Somit bleibt 1x CCS auf einem Firmengelände und 1xCCS mit nur 20kW am Autohaus, der aber oft zugeparkt wird.

Da ich zur Zeit ja auch mit CCS unterwegs bin, fühle ich mich wie Typ2 vor geschätzt 3-4 Jahren. Es muß also noch einiges passieren.

Das sich jetzt aber endlich etwas in der Innenstadt tut, finde ich sehr gut. Damit kommen die Stecker hoffentlich langsam in den Köpfen an. Sicher werden viele davon demnächst dann von den PHEVs zugeparkt, aber mit Drehstrom-Technik kommt man auch am Stadtrand schnell genug an den Strom.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Maverick78
read
Trotzdem sind 16 DC Lader vollkommen übertrieben. Nur mal ein Beispiel. 2-3 Lader in Braunschweig und die restlichen 13 bis 14 Lader an der A7 aufgestellt reicht für eine Abdeckung der gesamten A7 von Füssen (Bayern) nach Flensburg alle 70km!

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
:ironie: Das ist schon richtig so. Die Ladesäulen sind für die Autobahn eh nicht geeignet, da sie mit Sicherheit nur 20kW haben werden. :roll:
Die Leistung ist optimal für einen Besuch in einer Innenstadt oder einem Einkauf. Auch für die Zukunft sicher. 8-)
Die Bezeichnung passt auch: Für VW ist doch alles über 4kW Schnellladung :mrgreen:
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Maverick78
read
Naja aber lieber 20kW "Langsamlader" an der Autobahn, als gar keine.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Richtig, ist immer noch Warp5 8-)

Wennd as wiklich 20er sind, kann man sich ja wirklich über die Formulaierung kaputt lachen oder bitter ernst werden:
"...so dass ein gleichzeitiges Laden mit dem langsameren Ladeverfahren via Wechselstrom (AC) und dem schnelleren Gleichstrom (DC) möglich ist."
Wobei es ja streng für Wechselstrom stimmt, wenn man das vom Drehstrom differenziert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja aber lieber 20kW "Langsamlader" an der Autobahn, als gar keine.
Ja man wird genügsam, richtig?
Im Ernst, wenn das zukunftssicher sein soll, muß mehr Leistung an die Autobahn. Sonst ist das rausgeschmissenes Geld.

Diese neuen Lader http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t9431.html
zeigen den Weg. Leider noch teuer, aber in der kleinen Ausstattungsvariante und bei 16Stk. bekommt man vielleicht auch einen guten Preis. Aufrüsten kann man dann ja immer noch und Lastmanagement sollte dazugehören.

Sonst wird das nichts, mit den 1Mio E-Autos
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag