RWE Säulen download

RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,

bisher konnte man immer unter:
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

die Säulen der RWE downloaden.

Scheint aber irgendwie verschwunden zu sein...

Klappt das bei Euch noch?

VlG

Michael
Anzeige

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Michael4711 hat geschrieben:Hi zusammen,

bisher konnte man immer unter:
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

die Säulen der RWE downloaden.

Scheint aber irgendwie verschwunden zu sein...

Klappt das bei Euch noch?

VlG

Michael
Jepp ist wohl weg.

Die KML waren aber sowieso Fehlerhaft.
Vielleicht wird der Generator gerade auf das neue Maps angepasst?
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 24. Mär 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Habe auch mal ne mail an RWE geschickt. Mal schaun, was da als Info kommt.

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Moin!
Du kannst Dir die RWE-Säulen ja sonst auch hier aus dem Portal herunterladen.
Gruß Ingo

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Du kannst Dir die RWE-Säulen ja sonst auch hier aus dem Portal herunterladen.
Ja! Der Trick ist ja ab und zu die Daten mit dem Portal hier abzugleichen.

Bisher war das KML immer eine verlä..... ahm Datenquelle die dies ermöglicht ohne viel Aufsehen zu erregen;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Durch das Abgleichen sieht man immer sehr schön, wo noch das ein oder andere Portal ein paar Defizite hat.
Ich lasse mir im Navi immer je Portal ein eigenes Symbol für die Ladestationen anzeigen. Ist dann schon interessant zu sehen, dass z.B. in HH bei Gruner + Jahr in LEMnet eine RWE Säule angezeigt wird, aber in keinem anderen Portal...

In der Zwischenzeit sehe ich die GoingElectirc POI als sehr zuverlässig an. Bisher noch alle gefunden, die da gelistet sind :D :D

Hatte die Tage noch eine Säule der Stadtwerke in D.dorf entdeckt, ausprobiert und in GE eingetragen. Jetzt ist die auch drin :D :mrgreen: :hurra: :danke:

VlG

Michael

Re: RWE Säulen download

TeeKay
read
Hier werden hin und wieder auch RWE-Säulen gelöscht, die zwar in der offiziellen App stehen, aber rein private Wallboxen/Säulen ohne öffentlichen Zugang sind. Dass solch ein Ladehalt dann zwar bei xyz.de in der App steht, hier aber nicht, ist ein Vorteil von Goingelectric. In Berlin fallen mir gleich mehrere solcher Säulen ein.

Re: RWE Säulen download

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Habe mittlerweile eine Blacklist mit solchen Säulen angelegt, Großstadtfahrer war da für Berlin eine große Hilfe. Im Rest von Deutschland versteckt sich bestimmt noch die ein oder andere semi-zugängliche Säule, die werden wir jedoch auch noch herausfinden.

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Gibt es da eine einfache Methode, die Säulenart dir mitzuteilen? Whitelisten (=öffentlich) kann ich jedenfalls 29633 Munster und Soltau Blumenstr - die sind definitiv öffentlich und sogar ver"parkverbotet"...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: RWE Säulen download

USER_AVATAR
read
Um kein neuen Thread zu öffnen frag ich einfach hier.
Gibt es eine Möglichkeit alle Ladepunkte raus zu filtern die noch keine bestätigte Ladung haben ?
Gern würde ich das für Berlin mal machen um nach und nach mal jede zu testen und zu bestätigen.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag