RWE eBike-Ladestationen POI

RWE eBike-Ladestationen POI

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Hallo zusammen,

da RWE für ihre eBike-Ladestationen ja keine POI-Downloads zur Verfügung stellen können habe ich ein kleines Script geschrieben, das die Adressen von der Website ausliest, geokodiert und in POI-Form bringt.

Erstes Ergebnis im ZIP, enthält die Rohform als GPX und eine Aufbereitung für Garmin-Navis (GPI). Zur Installation das GPI-File einfach in den POI-Ordner auf dem Garmin kopieren (getestet mit meinem nüvi 140). Das Icon ist noch nicht perfekt (ist das Gnome-Powermanager-Icon), wer ein schöneres hat kann das gern einbinden.

Die Geokodierung hab ich Google über die Adressen machen lassen, die Positionen weichen teilweise von denen in der RWE-Map etwas ab. Mit ein bischen schauen+fragen sollte man die Stationen aber finden können.

Disclaimer: Nutzung natürlich auf eigene Gefahr, Daten können fehlerhaft sein, keinerlei Gewährleistung.
Dateianhänge
Datei RWE.zip
(19.73 KiB) 269-mal heruntergeladen
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de
Anzeige

Re: RWE eBike-Ladestationen POI

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Kleine Ergänzung: hab's nun auch als KML-File auf meinem Server abgelegt.

So kann man die Stationen auch ohne Umweg in Google-Maps anzeigen lassen:
https://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q ... tionen.kml

PS: ...und nicht vergessen, diese Ladestationen können in für KfZ gesperrten Straßen, Fussgängerzonen o.ä. stehen, sprich schon für Twizy u.ä. ggf. nur mit zwei zugedrückten Augen bzw. im äußersten Notfall nutzbar.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag