Russische Notladung

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich hatte schon mal die Dumme Idee, eine Windanlage direkt mit den Vorderrädern zu verbinden und all die Blöden Umrichter zu vergessen... Aber: wenn wir ganu so immer Laden wird der Kilometerstand sich gleich mal mehr als verdoppeln, dann ist das Fahrzeug schneller nix mehr wert als uns lieb ist...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schleppen und Laden ist darum super!
Erstens ist es gegenüber "normalem" Abschleppen recht entspannend, weil das Seil durch den hohen Rekuwiderstand stets schön gespannt bleibt,
UND man macht sogar während dem Laden noch Strecke gut, verliert keine Zeit durch Stillstand.

Also, nicht auf dem Rollband laden und die Kilometerleistung unnötig in die Höhe treiben, sondern auf dem nächsten Rastplatz einen freundlichen Russischen Trucker ansprechen...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
read
Das erinnert mich an fast&furies, dem Klau der Tankanhänger.
Deichsel vorne ans Auto, hintern LKW auf der BAB und einklinken.
Wenn wieder voll, ab und weiter.
Laden ohne Zeitverlust :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nur dass bei uns jedenfalls nur mit 40 km/h abgeschleppt werden darf. Und was bei einer Vollbremsung des Lkws passiert mag ich gar nicht denken...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Und gerade Ökostrom kommt so auch nicht in den Akku :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
read
Ökostrom :? ? Gibts in Russland nicht.Was viele nicht wissen, die halten sich beim Klimaschutz ganz raus. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
read
Ach kommt, der LKW fährt bestimmt mit Frittenfett.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
und mit 60 statt mit 90 km/h.
Da ist warscheinlich nichtmal ein höherer Verbrauch messbar, trotz zusätzlicher Hängerlast...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Russische Notladung

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Und ich dachte schon, ich könnte hier nützliche Tipps für unsere Tour abgreifen, die ja auch durch Russland geht ;-)
Mangels Remuneration fällt diese Version des Ladens aber völlig aus :-)
Michael

PS: Wer in Königsberg/Kaliningrad eine Ladesäule oder CEE5 Steckdose für uns hat/kennt, bitte gern bei mir melden ;-)
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Russische Notladung

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
tsknightstorm hat geschrieben:Ob diese Dauerbelastung der Ladeelektronik beim Reokkupieren gefällt? Könnte mir vorstellen, dass die Elektronik für solch hohe Ladeströme nur für kurze Zeit ausgelegt ist. :-P

Ja die Not macht ja bekanntlich erfinderisch :D
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, es muss funktionieren. Klar, dass alles auf Fahrbetrieb stehen muss. Aber ob ich 20 km den Berg runter Rolle oder die 20 km das Auto abgeschleppt wird, kann doch keinen Untwrschied machen. Es geht einfach darum, wie kommt man nach Hause. Wie schleppt man ab. Meist wird es sich ja nur um eben die letzten 20 km handeln, die noch fehlen. Welche Alternative, wenn der Saft 20 km vorher ausgegangen ist.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile