RhönEnergie (alt ÜWAG) Ladesäulen / Tarif

RhönEnergie (alt ÜWAG) Ladesäulen / Tarif

lingley
read
Die Ladesäule wurde inzwischen ausgetauscht !
Die Ladesäule ist von Mennekes 2x22kW Typ 2 / 2x230V
Zug um Zug werden noch fünf gegen diesen Typ 22kW ausgewechselt.

Osthessen rocks ...
Zuletzt geändert von lingley am Do 18. Jun 2015, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das ist für mich eine der besten Nachrichten seit langem! Wenn dann noch weitere Säulen in Fulda und Umgebung dazukommen, die rund um die Uhr benutzbar sind und auch noch per Ladenetz-Karte aktivierbar sind, wäre zumindest für alle Zoé-Fahrer eine riesige Lücke im Nord-Süd-Verkehr geschlossen. Und wir müssten nicht immer bei dir, lingley, um Strom betteln ;)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.
Es soll in den nächsten Wochen losgehen ...
Wie die Autorisierung mal gestaltet wird, weiß ich nicht, hat man mir nicht verraten.
Vielleicht setzt man später wie vorher auf eine eigene Karte ...
Säule Enders Autohaus (Stand HEUTE) RFID-Karte Ladenetz schaltete mir die Säule frei ...

:lol: ... Hat jemand bei mir betteln müssen ?

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
Rechtzeitig vor'm Fest gute Nachrichten aus Osthessen :)
Hessens höchstgelegene Ladestation auf der Wasserkuppe ist ausgetauscht.
Zwei weitere neue Ladesäulen gleichen Typs wurden in Eichenzell und Gersfeld in Betrieb genommen.
Somit sind nun vier 22kW Lademöglichkeiten der RhönEnergie Fulda GmbH online :D
weitere Berichte folgen ...

Osthessen rocks ... :mrgreen:

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Moment mal, wenn es irgendwo in Hessen rockt, dann ja wohl im Norden ;-)

Aber gut zu sehen, dass ihr im Osten so langsam aufholt

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
kurze Zwischenmeldung:
Fulda Stadt bietet nun vier 2x22kW Ladesäulen (Mennekes) an.
Die "alten" wurden allesamt ausgetauscht bis auf die zwei Pedelecsäulen.
In der näheren Umgebung (Eichenzell,Gersfeld,Wasserkuppe) wurden drei weitere ausgetauscht oder neu aufgestellt.
Somit bietet Rhön Energie (alt ÜWAG) im Landkreis Fulda nun sieben 2X22kW Ladepunkte an.
Die Säule in Burghaun ist leider noch die "alte" - hier bleibe ich dran ...
Alle neuen Säulen sind ZOE getestet, außer der Q-Park Säule Tiefgarage Innenstadt.
i.M. schalten RFID-Karten von anderen Anbietern frei.
Sobald das neue Abrechnungsmodell bekannt wird, gebe ich es kund.

Auf diesem Wege - Großen :danke: an das Engagement von "Rhön Energie" !!!
Die Ladewüste Fulda ist nicht mehr ...
Osthessen rocks :tanzen:

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, Lingley, danke!

Dort hab ich sicher bald wieder geschäftlich zu tun. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Toll! Wenn sich Rhön Energie dann noch dem Ladenetz anschließen würde, wäre die Lücke in Osthessen endlich dicht und auch einfach zugänglich :hurra:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo lingley,

funktioniert die bisherige ÜWAG-Karte noch an den neuen Ladesäulen ?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
Hallo Roman,
Nein, an den neuen Säulen funktioniert die alte ÜWAG-Karte nicht mehr.
dibu hat geschrieben:Toll! Wenn sich Rhön Energie dann noch dem Ladenetz anschließen würde, wäre die Lücke in Osthessen endlich dicht und auch einfach zugänglich :hurra:
was dabei doof ist ... ich lerne nun keine bekloppten, so wie ich, mehr persönlich kennen :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag