RhönEnergie (alt ÜWAG) Ladesäulen / Tarif

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
aber die ladenetz.de karte geht. Getestet auf der Wasserkuppe.

lg

eberhard
Anzeige

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Eberhard hat geschrieben:aber die ladenetz.de karte geht. Getestet auf der Wasserkuppe.

lg

eberhard
Alle meiner Karten haben funktioniert, sogar die vom Edekamarkt in Kehl. Das ist aber nur temporär und wird sicher abgestellt, sobald die Rhön-Energie eigene Karten hat, was derzeit noch nicht der Fall ist. Ich habe mit dem Sachbearbeiter in Fulda persönlich gesprochen. Die eigenen Karten seien in Vorbereitung. Man kenne Ladenetz, tendiere aber nicht dazu, sich dort anzuschliessen.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
kurze Zwischenmeldung Ladesituation Osthessen:
Das Laden mit der "EDEKA Karte" von tubist88 hat nun ein Ende ...
Zug um Zug werden die neuen Säulen mit einer eigenen RhönEnergie Ladekarte freizuschalten sein.
Laut Auskunft RhönEnergie werden Leihkarten (10€ Kaution + 3€ pro Ladevorgang) für Durchreisende bei den Standorten
und (Kaufkarten ?!?) RFID-Karten in der Zentrale des Versorgers vorgehalten, näheres war nicht zu erfahren.
Der zuständige SB ist i.M. auf der Trend-Messe in Fulda - nur leider bin ich nicht vor Ort das WE :evil:

@Eberhard und/oder tubist88:
Seit Ihr auf der Messe eingeladen ? Wenn ja, dann könnte es ja bald im TFF Neuigkeiten dazu geben, oder ?

Nachteil bei den Leihkarten im Moment : es sind Öffnungszeiten sind zu beachten :wand:
Betrifft die Säulen der beiden Autohäuser Ford und Renault, sowie bei der Säule beim Landkreises Fulda und die ausserhalb !!!

Ausblick in die Ferne: es soll angeblich Verhandlungen geben sich einem, mir nicht näher genannten, Verbund anzuschliessen ...

Fortsetzung folgt ...

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Oh oh - mir wäre am liebsten, wenn die sich zu RWE / BEW / LEW dazugesellen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Wir sind auf der Messe. Wie heißt der Mitarbeiter?
Heute hat die Säule auf der Wasserkuppe noch funktioniert mit der Edeka und sonstigen Karten. Allerdings hat sie 3 Roadster und ei Model S nicht verkraftet und die Absicherung der Zuleitung hatte ausgelöst.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
Eine wichtige Entscheidung von RE für Osthessen ist in der Zwischenzeit getroffen worden ...

Die RhönEnergie Säulen schalten nun mittels eigener RFID-Karte oder per SMS die Ladung frei.
Kosten pro Ladevorgang 3€ - ich denke fairer Preis um unsere ZOEs in einer Stunde wieder fit zu bekommen.

Eine weitere "Bürgermeister Säule" ist hier neu i.B. gegangen.

Fortsetzung folgt ...

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

floca
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Muss zwar noch auf meinen Tesla warten, aber habe gestern in der Innenstadt im Parkhaus (Q-Park) mal testweise vorbeigeschaut (mit Kinder- statt Elektrowagen ;-)). Hatten nur eine RFID-Karte dabei: Der neue Personalausweis meiner Frau. Mit diesem konnte die Säule problemlos freigeschaltet werden. Also derzeit ist es scheinbar noch frei für alle.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

floca
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Tesla ist mittlerweile da und ich habe auch schon einmal kostenfrei mit einer Ladenetzkarte die Eichenzeller und Gersfelder Säule freigeschaltet. Seit heute (20.05.2014) ist es jedoch NICHT MEHR möglich. Ich habe es getestet und auch mit Herrn Gutmann von RhönEnergie telefoniert. Man kann nun einen Vertrag und eine Ladekarte dort anfordern. Zu den Konditionen stelle ich hier Infos rein, sobald sie mir vorliegen.

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

lingley
read
Klasse ... ist das der erste Tesla MS in Fulda ?
voll neidisch :roll:

Re: RhönEnergie (alt ÜWAG) 22kW Laden möglich - weitere gepl

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Nein. Es gibt schon einen roten P85 dort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag