RheinEnergie TankE Ladesäulen 03.12.2015 20-23 Uhr nicht akt

RheinEnergie TankE Ladesäulen 03.12.2015 20-23 Uhr nicht akt

USER_AVATAR
read
Folgende Information habe soeben per Mail erhalten

--
Aufgrund von kurzfristig nötigen Wartungsarbeiten werden unsere Ladestationen für Elektrofahrzeuge heute Abend 03.12.2015 von 20 bis 23 Uhr nicht in Betrieb sein.
In dieser Zeit können keine neuen Ladevorgänge gestartet werden. Bereits begonnene Ladevorgänge sollten problemlos weiterlaufen.
Wir bitten Sie die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
RheinEnergie AG, 50606 Köln
--
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: RheinEnergie TankE Ladesäulen 03.12.2015 20-23 Uhr nicht

USER_AVATAR
read
Diese Mail habe ich auch bekommen,
weiß denn jemand, was dort gemacht wird?!

Mal sehen ob sie gleich noch funktioniert, oder ob ich irgendwo meine Kreditkarte in einen neu gefrästen Slot einschieben muss :lol:
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: RheinEnergie TankE Ladesäulen 03.12.2015 20-23 Uhr nicht

USER_AVATAR
read
Positive Annahme: Zuverlässigkeit Backend wird erhöht.
Negative Annahme: Vorbereitung für Bezahlsystem.

Der Kaffeesatz ist hiermit freigegeben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: RheinEnergie TankE Ladesäulen 03.12.2015 20-23 Uhr nicht

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Toll, als ich am Sonntag am Flughafen Köln laden wollte, hat es einfach so und ohne jegliche Reaktion nicht funktioniert. Vor einigen Monaten bekam ich in Lohmar im Display der Ladesäule den Hinweis "Der Vorgang ist zur Zeit nicht nicht möglich".
Mit dieser Mail gestern kam ich mir leicht veralbert vor.
Noch ist das Laden bis auf die SMS kostenlos und Kritik daher nur begrenzt möglich, aber mit so einer wackeligen Abrechnungsfunktion ist das keine gute Werbung. Vielleicht verbessert die Wartung das ja.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: RheinEnergie TankE Ladesäulen 03.12.2015 20-23 Uhr nicht

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Hallo mustanse,

Probleme mit den Rheinenergie-Säulen bitte immer sofort melden (service@rheinerngie.com).
Normalerweise kümmert sich einer um das Problem.

Was die nicht wissen können sie nicht reparieren.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag