Reiseplanung durch den Westen von Europa

Reiseplanung durch den Westen von Europa

Beitragvon ^tom^ » Mo 25. Jan 2016, 23:15

Ich habe es ja schon mal angesprochen, doch irgendwie stehe ich im Wald und weiss nicht so recht wo anfangen.
Welche Ladekarten (und deren Bezahlarten) sind nun für eine Reise durch;
Frankreich dann der Küste entlang bis hoch nach Holland und zurück der Westdeutschen Grenze entlang zurück in die Schweiz von nöten?
Ich bin mal bei der

TNM die durch vorheriges aufladen genutzt werden kann (prepay) und Freischaltung mittels Karte
BEWautostrom, auf Rechnung oder Lastschrift und Freischaltung mittels Karte
(Intercharge direct , PayPal, braucht ich diese Karte auch noch oder reichen die anderen?) Freischaltung mittels APP
Sodetrel , hier ist mir die unklar ob Rechnung oder prepay und Freischaltung mittels Karte
KIWI pass, prepay und Freischaltung mittels Karte
Fastned, Zahlung vor Ort nach Abo etc. mit div. Zahlmittel. Freischaltung per APP via WIFI vor Ort

Nach Spanien wollen nur ganz kurz, weiss jemand ob die IBIL ein Roaming haben oder wie das sonst geht dort?

Reicht dies so?

Ob wir nun mit dem i3 (CCS) oder dem Soul (Chademo) fahren steht noch völlig offen.....
Empfehlungen sind gerne willkommen.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Reiseplanung durch den Westen von Europa

Beitragvon ^tom^ » Di 2. Feb 2016, 12:07

Reist jemand mit einem Elektroauto durch Frankreich?

Ich habe noch die Ladesäulen von Leclerc gefunden.
Die sind meist kostenlos. Geht dies dann auch ohne Karte?
(3c Adapter ist auf dem Weg)
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael70 und 12 Gäste