Projekt Österreich störungsfrei

Re: Projekt Österreich störungsfrei

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ja, das Zoe-Treffen hat allgemein zu ein paar Störungsmeldungen geführt bzw. diese zu Tage gebracht.
Mal schaun, wie schnell die Betreiber mit dem Beheben der Störungen sind und wie schnell wir das im Verzeichnis ebenfalls etwas verbessern können.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Ja, das Zoe-Treffen hat allgemein zu ein paar Störungsmeldungen geführt bzw. diese zu Tage gebracht.
Mal schaun, wie schnell die Betreiber mit dem Beheben der Störungen sind und wie schnell wir das im Verzeichnis ebenfalls etwas verbessern können.
Wenn die Betreiber da nix tun müssen wir etwas Nachhelfen 8-)

Diese Ladestation bleibt noch länger außer Betrieb die Fertigstellung der

01 verkleinert.jpg
Baustelle
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/7218/

verzögert sich :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladestation AAE in LIENZ wurde in dieser Woche mehrmals vom Betreiber mit Firmen ZOE überprüft .
AAE hat geschrieben:Nachdem es laut einem Nutzer zu einer Störung gekommen ist, habe wir sofort die Funktionsfähigkeit überprüft, die Ladestation hat einwandfrei funktioniert und war auch nie auf Störung. Woran die Fehlfunktion beim Nutzer Flünz lag kann leider nicht nachvollzogen werden, bzw. war das Problem Autoseitig .Wir bitte in einem solchen Fall unserer 24h Störungshotline (steht auf der Ladestation) anzurufen, damit rasch helfen können.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -17/12480/

Edit:
Der Technische Direktor von AAE hat den Ladelog vorbildlich eingetragen :thumb:

lg.
7120
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Störungssuche :

Hier wurde eine Störung Gemeldet :shock:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-3/12637/

an einer funktionierenden Steckdose erfolgreich geladen ;)

Jaaa ähem kein Ladelog :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Das war ich. Bin noch nicht dazu gekommen meine Ladelogs aus den vergangenen 1,5 Monaten nachzutragen.

Ich habe mit dem Zoe am oberen Typ2 geladen und dort hat die Ladung nicht funktioniert (nach 2 odere 3 Versuchen), der untere hat funktioniert. Die Störung habe ich an die angegebene Störungshotline weitergeleitet.

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Das war ich. Bin noch nicht dazu gekommen meine Ladelogs aus den vergangenen 1,5 Monaten nachzutragen.

Ich habe mit dem Zoe am oberen Typ2 geladen und dort hat die Ladung nicht funktioniert (nach 2 odere 3 Versuchen), der untere hat funktioniert. Die Störung habe ich an die angegebene Störungshotline weitergeleitet.
Manche IAM gibt den Fahrstrom erst nach einigen versuchen FREI werde Morgen remooten , die Störungnummer am Schirm ist selten Hilfreich :?

Gruß von der Ladeweile ohne Störung an einer MEHLER Ladesäule
02 verkleinert.jpg
2 X Schuko 2 X CEE Blau
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ppel/1280/

Kulinarik bei Marktstube vormals LOTTE jetzt ALEX Hmm.

Ladelog schon vor dem ersten Speisegang eingetragen :mrgreen:

Mahlzeit.
7307
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Projekt Österreich störungsfrei

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:1x Störung weniger - die Ladestation am Flughafen B9 wurde getauscht. Daher habe ich die "alten" Störungen gelöscht.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/7322/
ACHTUNG: war heute vor Ort und die Ladestation ist getauscht worden allerdings geht sie jetzt nur mehr mit AC 22kw anstatt 44kW (am Schild). Der zufällig vor Ort angetroffene Techniker teilte mir mit, dass Wienenergie die Leistung deshalb reduziert hat, da die neuen ZOE's nur mehr 22kW können. Hier verstehen einige Leute gar nichts mehr. Technische Anlagen werden doch immer auf die höchste benötigte Leistung und nie auf eine niedrige dimensioniert. Marketing?????

Re: Projekt Österreich störungsfrei

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Und wenn das kommt:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 17413.html
Kommt dann wieder ein Techniker :?: :lol:
Oh mann :evil:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ICh habe diese Säule vor über einem Jahr als defekt eingetragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-57/1514/
Ich war auf der Durchreise und komme dort daher auch nicht mehr hin. Wenn diese Ladestelle niemanden interessiert könnt man diese nicht einfach entfernen? Dann wäre das Projekt Österreich störungsfrei auch wieder einen Schritt weiter, oder?
Damals war es noch eine wichtige Möglichkeit in einer Ladewüste, heute würde niemand mehr die Autobahn verlassen, sowohl in Österreich als auch in Slowenien gibt es inzwischen zehn mal besseres.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Projekt Österreich störungsfrei

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Störungen im ersten Beitrag des Threads wurden aktualisiert.

Anscheinend hat die Urlaubszeit weitere Probleme und Störungen an den Tag gebracht. Es sind 15 Störungen seit April dazugekommen. :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag