Probleme mit ABB Stromtankstellen

Probleme mit ABB Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die neuen Stromtankstellen im NÖ Landhausim Regierungsviertel von St. Pölten sind von der Firma ABB. Diese funktionieren schon seit längerer Zeit nicht. Laut Auskunft des Zuständigen hat die Firma ABB Probleme mit dem Renault ZOE. Im Landhaus gibt es zwei Kombistationen mit jeweils Typ 2-32 A und Chademo und mehrere kleinere einphasige16 A Ladestationen mit Typ 2 Stecker. Keine von Ihnen funktionierte bei meiner Anfahrt am Freitag.

Ich kann den Firmen, die mit dem ZOE Probleme haben, nur den Rat geben, dass sie sich doch Infos von den anderen Herstellern von Ladestationen holen, wo es problemlos funktioniert (KEBA,RWE, etc). Ist doch naheliegend ;)
Dateianhänge
20130920_191451.jpg
Fehlermeldung auf ABB Stromtankstelle
ABB Ladestation Landhaus NÖ, St. Pölten.jpg
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Probleme mit ABB Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Hallo war eine Woche nach dir dort , hat noch immer nicht funktioniert.
Wollte von Raum Wiener Neustadt nach Linz fahren.
Könnte beim Renault Wieselburg mit Typ 2 22kw für 35 min laden. Das hat völlig gereicht.

Möchte mal einen Politiker sehen wenn er zu einer Tankstelle kommt und es gibt dort seit über einer Woche keinen Sprit mehr...
Zoe life 6/13 , mobile Ladebox von Schrack.at. Fix montierte in der Garage von KEBA 3,7 kw, model 3 reserviert 31.3.2016, PV 8,3kwp, model s bestellt am 2.8.2017

Re: Probleme mit ABB Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Auch http://www.chargesmart.de/ haben ihre Ladesäulen mit Zoe ans Laufen bekommen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Probleme mit ABB Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die zwei ABB Säulen im niederösterreichischen Regierungsviertel Landhaus funktionieren leider noch immer nicht für den ZOE.
Ferdinand hat es letzte Woche erfolglos versucht.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Probleme mit ABB Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Hier in Wuppertal gibt's mit der ABB auch Probleme, aber nur wenn es regnet! Dann bricht immer mal wieder die Ladung ab. :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probleme mit ABB Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
die in Wuppertal haben schon nasse Füße bekommen als ich zum zweiten Mal dort kostenlos laden wollte. Ist jetzt alles per RFID :( da müssen ja Massen nach mir nachgekommen sein ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag