Preisauszeichnungspflicht an Ladesäulen

Re: Preisauszeichnungspflicht an Ladesäulen

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
geko hat geschrieben:Eine Bitte an alle Nicht-Juristen: Argumentiert nicht juristisch. Es ist wirklich teils schwer erträglich. Halbwissen ohne Ende.

Als Gedankenanregung an euch: Ihr habt einen Vertrag mit einem Dienstleister wie NewMotion. Dieser gibt euch die Preise per Tariftabelle online bekannt bzw. per Live-Abfrage via App. Weshalb genau soll die Säule eines Unternehmens X, die mit der Preisgestaltung von NewMotion nichts zu tun hat, nun den NewMotion-Preis anzeigen? Bei einem Ladevorgang via NewMotion gibt es kein Vertragsverhältnis mit dem Säulenbetreiber X....
Vielen Dank für die klaren Worte.

Das Thema ist durch und geklärt und vergleichbar mit den Regelungen der Mobilfunkbetreibern. Auch hier muss Euch der schweizer Telefonanbieter nicht mitteilen, was eine Minute telefonieren bei ihm kostet. Er weiss es ja auch nicht, da er Euren Vertrag nicht kennt.
Das weiss nur der Mobilfunkanbieter, mit dem Ihr einen Vertrag habt.
Anzeige

Re: Preisauszeichnungspflicht an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Für mich wäre es auch OK wenn ich das in einer APP vom Roaming Anbieter ablesen könnte,
aber bei der NewMotion App sehe ich meist nur solche Infos
aa1.png
In deinem Beispiel gehe ich davon aus, daß das laden kostenlos ist. Wenn kein Preis angegeben ist, können die auch keine Mondpreise verlangen.

Falls die auf eine Zahlung bestehen könnte man als entgegenkommend ja 0, 30 €/kWh anbieten. Aber bis es soweit ist solltest du hartnäckig bleiben.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag