Plugsurfing neuer "Ladeschlüssel"

Plugsurfing neuer "Ladeschlüssel"

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Liebe Leute,
falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte ich um Hinweis. Habe aber gesucht und nichts gefunden. Also:
heute bekam ich, wie vermutlich alle Plugsurfing-Kunden, eine email von eben diesen.
Darin wurde für den neuen "Ladeschlüssel" geworben, der auf den Fotos aussieht wie mein alter Schlüsselanhänger und der 9,95 € kosten soll. Bevor nun tausend Kunden dieselben Fragen an Plugsurfing richten, versuche ich es mal hier. Vielleicht wissen andere Bescheid, vielleicht meldet sich Plugsurfing selbst.
1. Frage: sind Schlüsselanhänger und Ladeschlüssel dasselbe?
2. Frage: ist der Ladeschlüssel der Nachfolger des Schlüsselanhängers?
3. Frage: Falls ja: was sind die Unterschiede?
4. Frage. Kann ich meinen Schlüsselanhänger weiter verwenden oder muss ich den ausrangieren?

Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Plugsurfing neuer "Ladeschlüssel"

Hasi16
read
Ist ein RFID Chip in anderer Form...

Viele Grüße

Re: Plugsurfing neuer "Ladeschlüssel"

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Danke für die Korrektur!

Hasi: die reine (äußere) Form scheint mir ziemlich identisch zu sein mit Schlüsselanhänger.
Darum ging es mir aber weniger.
Meintest du, dass der RFID-Chip im Inneren geändert wurde?

Wichtiger wäre mir: kann ich meinen "Schlüsselanhänger" (so bislang immer die Bezeichnung des Dings durch Plugsurfing) weiterhin verwenden? Ohne Einschränkungen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Plugsurfing neuer "Ladeschlüssel"

USER_AVATAR
read
Habe die Mail auch bekommen.
Kann aber keine Veränderungen feststellen.
Auch im Account keine Infos.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Plugsurfing neuer "Ladeschlüssel"

Hasi16
read
Vanellus hat geschrieben:Wichtiger wäre mir: kann ich meinen "Schlüsselanhänger" (so bislang immer die Bezeichnung des Dings durch Plugsurfing) weiterhin verwenden? Ohne Einschränkungen?
Geh da mal von aus!

Viele Grüße
Hasi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag