PASSAU-> Kiel oder Rostock

PASSAU-> Kiel oder Rostock

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich möchte von Passau nach Rostok oder Kiel fahren.Ich habe mir da die Going-Karte einmal angesehen.
Allego wäre da passend aber nicht Flächendeckend. Benötigt wird eine Chademo im Notfall eine 22KW AC.The New Motion ist ja in DE mit Chademo praktisch nicht vertreten.
Anzeige

Re: PASSAU-> Kiel oder Rostock

USER_AVATAR
read
Was ist die Frage?

Fahre nach Kiel. Rostock ist schwierig, weil die Chademo hinter Berlin fehlen.

Wann willst Du fahren? Tank & Rast plant auf der Strecke und will bis Ende Mai ordentlich buddeln.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: PASSAU-> Kiel oder Rostock

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Fahrt sollte eigendlich nach Schweden und Norwegen gehen da ist Fortum gut vertreten aber in DE.
Ich will ende Juli anfang August fahren das Problem was ich natürlich vorfinde ist überzogene KW/Min Preise und verschiedene Ladekarten.

Re: PASSAU-> Kiel oder Rostock

USER_AVATAR
read
Bauchweh hat geschrieben:Die Fahrt sollte eigendlich nach Schweden und Norwegen gehen da ist Fortum gut vertreten aber in DE.
Ich will ende Juli anfang August fahren das Problem was ich natürlich vorfinde ist überzogene KW/Min Preise und verschiedene Ladekarten.
gib doch bitte mal Deine bisherige Streckenplanung auf.
und ja, zumindest ab Dänischer Grenze werden ein paar Euro mehr fällig, dafür funktionieren die Lader aber zuverlässig.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

PASSAU-> Kiel oder Rostock

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Warum sollte ich die bishergie Streckenplanung aufgeben.Es gibt nur 2 Möglichkeiten die für mich in Frage kommen.
Rostock -> Trelleborg
Kiel -> Oslo
Die Fahrt über Dänemark (Flensburg-Kolding-Odense-Malmö) dauert zu lange da ist das Schiff bequemer wenn man es erreicht :)
Das Problem ist DE
Nach Kiel brauche ich einen EWald,Allego, Tank&rast
Die Strecken zwischen den Ladestationen sind einfach zu weit von einander entfernt. Auf der A9 geht es bis Neuruppin recht gut aber dann ist auch schon ende.

Re: PASSAU-> Kiel oder Rostock

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich kann die Fähre von Hirtshals, Dänemark nach Larvik empfehlen. Dauert weniger als 4 Stunden und durch die vielen Clever-Lader in Dänemark problemlos erreichbar. Inzwischen gibt es auch einen CCS/CHAdeMO direkt in Larvik und einen ca. 20km vor der Fähre in Dänemark.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag