Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:"vollelektrisch" ist etwas unglücklich formuliert. Das würde PHEV Fahrer ebenso vom Laden ausschließen. Ich würde stattdessen die Bezeichnung "elektrisch betriebener Fahrzeuge" verwenden.
Definitiv +1

Denkbare Alternative wäre noch "Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb".

Ich würde auch stark von der Unterschrift "Die Elektromobilisten" abraten.
Das klingt nach einer Gruppe sehr komischer Vögel. Und kann sofort zu einer Reaktion führen wie "Was glauben die Spinner, wer sie sind?"

Meiner Meinung nach braucht es überhaupt keinen Absender. Im Gegenteil: Ohne bleibt der Verfasser unbekannt und könnte theoretisch auch eine Behörde oder zumindest eine Person mit offiziellem Auftrag sein.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
eIsNext hat geschrieben: Denkbare Alternative wäre noch "Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb".
... und dann kommt ein spitzfindiger Vollhybrid-Fahrer auf die Idee, dass er es genau richtig macht. :roll:

Ich finde die Formulierung "vollelektrisch" schon gut. Es ist dann immer noch jedem selbst überlassen, ob er die Karte auch bei einem (angesteckten) Plugin-Hybrid wirklich spielen will. Die meisten Fahrer eines BEV werden sich das vermutlich klemmen.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben: Hoffe die Postkarte gefällt Euch.
Hallo zusammen:

Ich hab heute auch mal 50 Karten bestellt. Hoffe, dass die lange halten. :? Der e-GOLF kommt zwar erst im Februar/März, aber erstens verkürzt man sich mit sowas die Wartezeit ;) und ich weiß jetzt schon, dass ich mich weniger ärgere, wenn ich eine zugeparkte Ladesäule vorfinde und mir "Luft verschaffe", indem ich eine Nachricht an die Scheibe pappen kann.

Inspiriert durch den schönen Vorschlag von karo2204 hier noch eine Version.
preview-4.jpeg
Vorderseite
preview-3.jpeg
Rückseite

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6189
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Da haben wir Hamburger es ja gut. Die Polizei schleppt ab und die Zettel zur Belehrung gibt's beim LBV oder etwas ausführlicher bei der Polizei zum Download.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Da haben wir Hamburger es ja gut. Die Polizei schleppt ab und die Zettel zur Belehrung gibt's beim LBV oder etwas ausführlicher bei der Polizei zum Download.
Hamburg ist einfach in vielerlei Hinsicht eine tolle Stadt :)
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag