Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Meiner Meinung nach hilft nur Zuparken beim Laden. Dann merken die Leute der Verbrenner-Fraktion es wirklich und mit persönlichen Konsequenzen, daß Parken an Ladestationen schei.e ist.

Habe ich hier und da schon gemacht.
Interessant: Es gab nie Beschwerden.
Das wundert mich jetzt. Ich hätte diese Leute schon eingeschätzt, sofort eine Anzeige wegen Nötigung zu machen.
Anzeige

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Wenn es blöd läuft, hast Du da richtig Ärger. Was wirklich hilft sind drastische Strafen/Kosten. Im Wiederholungsfalle sollte man mit Tagessätzen Arbeiten, da beim Fahrer einer neuen S-Klasse o.ä. auch bei 300 EUR Strafe kein Denkprozeß einsetzen wird.
Bei 30 Tagessätzen oder Zwangsversteigerung der Fahrzeugs schon eher... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das blöde ist nur, dass solche Strafen zwangsläufig zu mehr Vandalismus gegenüber Elektrofahrzeugen und/oder Stromtankstellen führen. Wie man es macht, macht man es vermutlich verkehrt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ganz ehrlich? Ich würde den Zettel auch nicht lesen.
Bei der Menge an "Wolle Auto verkaufen? Jetzt oder später?" Kärtchen schaut da doch keiner mehr hin...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

MarkusD
read
Keepout hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Meiner Meinung nach hilft nur Zuparken beim Laden.
Das wundert mich jetzt. Ich hätte diese Leute schon eingeschätzt, sofort eine Anzeige wegen Nötigung zu machen.
Bei öffentlichem Grund, vielleicht.
Mag sein, daß das etwas anders ist, wenn es kein öffentlicher Grund ist.

An dem einen Ort, wo ich das bisher gemacht habe, hätte das am Ende für denjenigen vermutlich darin resultiert, daß er überhaupt nicht mehr auf das Gelände einfahren darf (privatrechtliche Konsequenz). Der Werkschutz wußte Bescheid und der versteht beim Zuparken der Ladestationen auch keinen Spaß.
Die "Falschparker" sind, so wie das aussah, mit eingekniffenem Schwanz ganz kleinlaut über die Rasenfläche, den angrenzenden Gehweg und dem hohen Bordstein weggefahren.

Ein paar Mal habe ich das an Orten gemacht, bei denen ich auf Grund der Gesamtsituation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen konnte, daß die Leute in der gleichen Veranstaltung sind wie ich und deshalb nicht früher wegfahren wollen. War auch genau so.
Die haben es - leider - nichtmal richtig gemerkt. Höchstens an dem Zettelchen an der Windschutzscheibe.

Gruß
Markus

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Meiner Meinung nach hilft nur Zuparken beim Laden. Dann merken die Leute der Verbrenner-Fraktion es wirklich und mit persönlichen Konsequenzen, daß Parken an Ladestationen schei.e ist.

Habe ich hier und da schon gemacht.
Interessant: Es gab nie Beschwerden.
Ist vermutlich das schlechte Gewissen ...
So mach ich das Zuhause auch immer.
Ich leg dann noch meine Handynummer rein und gut ist.
Die Leute sind dann immer scheiß freundlich und entschuldigen sich tausend mal.
Natürlich lass ich mir nach dem Anruf schööön viel Zeit auf dem Weg zum Auto.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe ich auch schon mehrfach praktiziert. Meist sind die ja garnicht boshaft :evil: sondern ahnungslos :shock:

Selbst mir bekannte (und dadurch zwangsaufgeklärte) Verbrennerfahrer/innen begreifen teils erst mit Verzögerung, dass es auch dann mehr als ärgerlich ist an einer zugeparkten Säule anzukommen, wenn der/die Verbrennerfahrer/in zu Recht der Meinung war, dass die Säule ja nur gaaanz selten benutzt wird... :wand:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für solche Fälle habe ich zum einen die tollen und freundlichen Visitenkarten von TheNewMotion.
Und in sehr ärgerlichen und dreisten Fällen einen Haftnotizblock (eindeutiges Halteverbot ausnahme E-Autos; hab ich auf Weihnachten bekommen, aber noch nie angewandt :D )
http://www.amazon.de/corpus-delicti-Haf ... B005MIYYBG

Klar bringt das meistens fast nichts, ausser ein wenig Frust abbauen.
Letztens habe ich beim Mediamarkt in Bamberg aber die Autos ausrufen lassen, der Fahrer war sehr freundlich, Zitat:
"Boah cool, ich wusste gar nicht, dass es hier schon E-Autos hier gibt. Ich parke natürlich um"

Gruß Michi
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
André hat geschrieben::applaus: ...Hardcore-Ignoranten können nicht lesen! Bleibt ewig und unverbesserlich BI.D-Zeitungs-Niveau. Kognitiv niedigschwelliger Mainstream auf Stammtischniveau hat keine Synapsen für e-mobility. Vorurteile pflegen ist ja viel einfacher.
Auswege? Intelligenter Humor beim Zuparken von Verbrennern.
Ich versuchs demnächst mit 12 Metern Ladekabel.
So So
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
So So ...

:applaus: ...hast Du nen Vorschlag?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag