Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Hallo zusammen....

gerade beim surfen gefunden:

http://www.pbw.de/index.php?l1=65

So sieht mal für mich eine Kundenfreundliche Lösung aus ohne "Ladekartencaos" !!! :D :D

Gruß Stromdriver
Anzeige

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

USER_AVATAR
read
einfach und eigentlich naheliegend - sehr schön :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich finde das anmeldefreie Laden genial, hoffe nur, dass es auf Dauer nicht zu teuer wird. Interessant wären noch die Ladestandards. Kann man dort z. B. einen Leaf laden?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
liftboy hat geschrieben:Ich finde das anmeldefreie Laden genial, hoffe nur, dass es auf Dauer nicht zu teuer wird. Interessant wären noch die Ladestandards. Kann man dort z. B. einen Leaf laden?
guckst du video ;) Typ1, Typ2 (22KW) und Schuko wenn ich´s noch richtig im Kopf hab!

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Stromdriver hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Ich finde das anmeldefreie Laden genial, hoffe nur, dass es auf Dauer nicht zu teuer wird. Interessant wären noch die Ladestandards. Kann man dort z. B. einen Leaf laden?
guckst du video ;) Typ1, Typ2 (22KW) und Schuko wenn ich´s noch richtig im Kopf hab!
Wo findet man das im Video oder erkennst du das an den Steckern?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
JA, so wärs Optimal.... :thumb:
liftboy hat geschrieben:Wo findet man das im Video oder erkennst du das an den Steckern?
Jupp, ist an den Steckern ersichtlich, außerdem hat der Prius Plugin nur eine Typ1-Buchse, der rechte Anschluss an der Ladestationist ein Mennekes Typ2.

Schuko wär mir allerdings nicht aufgefallen ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn wir bei vorbildlich gelöstem Ladehalt sind:
In Celle sind bei den beiden Parkhäusern Nordwall und Südwall je eine Ladesäule (Schuko +22kW-Typ2), welche mit der Parkhauskarte aktiviert werden kann.
Das Tanken selbst ist derzeit kostenlos, es fallen nur die eigentlich moderaten Parkhausgebühren an.
Die dritte Ladesäule (auch derzeit kostenlos, 24/7, parken kost auch nix, da SVO-Kundenparkplatz) in der Sprengerstr. 2 muss man nur mit dem Handy anrufen, dann fährt die Ladesäule die Buchsen runter.

Finde ich gut gelöst und die Sprengerstr. nutze ich oft und gerne! Besonders unter dem Aspekt, dass man in Celle sonst überhaupt nichts auf die Reihe bekommt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

lingley
read
Bravo... BW wieder mal !
Nur wie sieht das aus wenn ich ins Parkhaus einfahre und eben weil es so unkompliziert ist kein freien Ladeplatz vorfinde ?
Zwei Ladepunkte pro Parkhaus ist ein Anfang, ich empfinde das aber als noch zu wenig.

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Hier gibts auch noch ein paar Infos dazu:

http://adacemobility.wordpress.com/2013 ... #more-8522

Re: Öffentliches Laden vorbildlich gelöst!!!

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wenn wir bei vorbildlich gelöstem Ladehalt sind:
In Celle sind bei den beiden Parkhäusern Nordwall und Südwall je eine Ladesäule (Schuko +22kW-Typ2), welche mit der Parkhauskarte aktiviert werden kann.
Das Tanken selbst ist derzeit kostenlos, es fallen nur die eigentlich moderaten Parkhausgebühren an.
Die dritte Ladesäule (auch derzeit kostenlos, 24/7, parken kost auch nix, da SVO-Kundenparkplatz) in der Sprengerstr. 2 muss man nur mit dem Handy anrufen, dann fährt die Ladesäule die Buchsen runter.

Finde ich gut gelöst und die Sprengerstr. nutze ich oft und gerne! Besonders unter dem Aspekt, dass man in Celle sonst überhaupt nichts auf die Reihe bekommt...
Da ist also doch Typ2 drin, ich hatte vor kurzem recherchiert und gelesen es seien nur Schuko und war schon entäuscht das mein heiß ersehnter Zoe da nicht dran passt.
Zum letzten Besipiel passt auch in Bad Kissingen ist die Ladesäule ohne Karten und andere Komplikationen einfach anrufen...
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag