Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
energieingenieur: Thema abgetrennt von: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... 2-200.html

X5 Plugin Hybrid - Werkstestwagen mit Klingelleitung belegt 22KW Säule ;-) :lol: :roll:

Bild
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja - der Hybridtechnik gehört die Zukunft.
Wenigstens belegen diese die längste Zeit die Säulen obgleich sie nicht müßten - vielen Dank auch.

Insgeheim ist es doch nur eine Sonderform um elektrisch privilegierte Sonderparkformen
nutzen zu können. "... Schatz - fahr doch mit dem hybriden Kindergartentaxi (Hausfrauenpanzer) zum Einkauf, dann
kannst Du kostenfrei auf der Pole-Position parken und musst auch deine neuen Pömms nicht so weit zum Auto tragen ..."
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

lingley
read
Na siehste ... und sie belegen die 22kW doch ...
Ich sage ja, es wird demnächst eng werden vor den begehrten 22kW AC-Säulen, sollten die neuen Kriechstromlader nicht schnellstens ihre CCS Monster montiert bekommen. :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Solange sie mit Schuko laden, kann man den Stecker ja notfalls von der Säule abziehen...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
Na, macht sich wieder die übliche Missgunst breit? :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es ist nicht unbedingt Missgunst, es ist schlichtweg Ärger, wenn man statt der geplanten 50 Minuten etwa 2 Stunden bei der Säule verbringen muss, nur weil ein Stromkollege sein Auto an der einzigen 22kW Säule anschließt, obwohl genügend andere Möglichkeiten da wären.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
Mit meinem i3 Rex habe ich ja immer die Möglichkeit mit Benzin zu fahren. Mit meinem 3,7 kW-Lader dürfte ich mich nach dieser Logik ja nie an eine 22 kW-Säule anstöpseln, weil ja jemand kommen könnte, der es dringender braucht.
Und jetzt komm mir nicht mit alternativen Lademöglichkeiten, die gibt es in der Regel nicht...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

lingley
read
Hasi16 hat geschrieben:Mit meinem i3 Rex habe ich ja immer die Möglichkeit mit Benzin zu fahren. Mit meinem 3,7 kW-Lader dürfte ich mich nach dieser Logik ja nie an eine 22 kW-Säule anstöpseln, weil ja jemand kommen könnte, der es dringender braucht.
Und jetzt komm mir nicht mit alternativen Lademöglichkeiten, die gibt es in der Regel nicht...
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... tml#p96618

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
Dass mich der Groll erwischt hatte ich ja schon befürchtet, aber mal ein ganz konkretes Beispiel:
Diese 43 kW-Typ 2 Ladesäule liegt direkt neben einem IKEA:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -107/3734/

Ich kann die Säule mit SOC 40 % erreichen, muss also 20 % laden, um mit Strom wieder nach Hause zu kommen. Da ich kein CCS habe, die Säule aber CCS/Chademo/Typ 2 (zwei von drei gleichzeitig nutzbar) hat, kann ich nur den 43 kW Typ 2-Stecker benutzen. Nach einem 2 stündigen Einkauf könnte ich wieder emmissionsfrei nach Hause kommen.
Alternativen? Eine drei Kilometer entfernte Ladesäule am Flughafenparkhaus... oder eine 5 Kilometer entfernte Säule im Innenstadtparkhaus.

Ist das jetzt asozial den OPTIMAL gelegenen, kostenfreien Parkplatz OHNE Parkgebühren zu belegen? Hier ist immer der große Schrei, wenn es um (Steuer-)Gelder geht. "Only CCS"-Säulen sind doof... bla bla bla. Aber wenn ein Hybrid an einer Ladesäule läd, dann gehört er an den Pranger? Sorry, das ist alles mit gespaltener Zunge gesprochen... Und ich kann bei dem Bild keine Alternative erkennen!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

lingley
read
Kriechstrom aus einer 43/50er ziehen :shock: , Entschuldigung, das ist ja noch dreister und ja - find ich voll egoistisch gedacht.
Du nimmst in den zwei Stunden theoretisch vier Schnellladern die Möglichkeit flott weiterzukommen.
Bin nicht ortskundig, aber auf dem Bild gegenüber ist Gewerbegebiet (Waschstrasse) zu sehen.
Da gibt's sicher irgendwo eine Schukodose für zwei Stunden.
Somit wäre die 43/50er für Durchreisende frei und zum IKEA wäre es nur 25m weiter ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag