Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noch"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
TeeKay hat geschrieben:Bei Chademo könnte man wenigstens die Ladung an der Säule abbrechen und das Kabel herausziehen. Bei Typ2/CCS geht das nicht mehr.
Meine Erfahrung ist dass CCS hier genau wie Chademo ist. Man kann immer die Ladung an der Säule abbrechen. Aber wenn das Auto am Typ-2 hängt hilft das natürlich nicht.
Anzeige

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

TeeKay
read
Soweit ich weiß, entriegelt VW CCS-Stecker nicht, wenn die Säule abbricht.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

Maverick78
read
Deine Information ist korrekt, auch wenn dieses verhalten in meinen Augen nicht korrekt ist.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

TeeKay
read
Das sind die kleinen subtilen Änderungen auf Basis umfangreicher Forschung, die die Elektromobilität bremsen.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ok, bei meinem i3 ist es anders. Ich hätte gedacht dass das Teil des Standards ist. Aber es ist wenigstens etwas das per Software von VW geändert werden könnte.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

Maverick78
read
Das muss sogar per Software geändert werden.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

USER_AVATAR
read
Heute ist die Tagung Nationale Konferenz Elektromobilität. Über 100 Model S Fahrer in Berlin, ein offener Brief sollte an Merkel übergeben werden. Findet man den schon im Netz ?

"Forscht Ihr noch oder fahrt ihr schon? Model S: Supercharger von Norwegen bis nach Italien"
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 149&type=1
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

USER_AVATAR
read
Ist die Elektromobilität in Deutschland gescheitert? Wenig erquickendes auf der Nationalen Konferenz Elektromobilität heute. Außer dem üblichen Blabla von Dobrindt, Merkel und Co nichts neues. Die Aufgabe: 975.000 Elektroautos in den nächsten 4.5 Jahren auf die Straße bringen und das mickrige Netz von 3000 Ladesäulen ausbauen. Ein paar weise Worte von dem "Autoexperten" Dudenhöffer: "Nahezu alles, was man nicht richtig machen kann, wurde nicht richtig gemacht." Dem ist nichts hinzuzufügen (allerdings muss man dazu kein Autoexperte sein).
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

TeeKay
read
e-future hat geschrieben:Ein paar weise Worte von dem "Autoexperten" Dudenhöffer: "Nahezu alles, was man nicht richtig machen kann, wurde nicht richtig gemacht."
Exakt. Und wenn das in der Masse passiert, obwohl rings um Deutschland genug Beispiele zu sehen sind, wie man es richtig machen konnte und es in den meisten Fällen auch schon der gesunde Menschenverstand gebietet, es richtig zu machen, dann muss es sich beim Falschmachen um Vorsatz handeln. Wenn es sich um Vorsatz handelt, dann lautet das Fazit, dass die Milliarden
1. Verdeckte Industriesubventionen und Hochschulfinanzierung waren
2. Unter dem Deckmantel der Elektromobilitätsförderung die Elektromobilität durch schwachsinnige Angebote maximal bremsen sollten

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

p.hase
read
mutti sagte, daß sie sich die ausländer jetzt ganz genau anschauen möchte. eventuell sollte sie sich gelegentlich in den einschlägigen e-auto-foren rumtreiben? einen nickname hätte ich schon für sie: "spassbrems-e"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag