Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noch"

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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

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Das würde ich dann an der falschen Stelle sparen nennen... ;)
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

jo911
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Wenn er nett gewesen wäre, wäre er zum Groner Tor gefahren.
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

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  • mlie
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Wenn man kein CCS hat - warum auch immer - dann muss man aber nicht den 43kW Port länger als nötig blockieren. Es gibt ja nun wirklich landauflandab mehr oder weniger nutzbare +11kW Säulen. Wenn man mit der letzten Wattsekunde an die Säule rangefahren ist, kann man natürlich so viel Ladung aufnehmen, bis man zur nächsten Säule gelangen kann.

Vielleicht wusste der/die BenutzerIN es einfach nicht besser, solls ja auch geben.

Mit der Abrechnung von Schnelladeports wird das Problem sich ja dann erübrigen, bei Abrechnung nach Zeit hängt sich da niemand ohne Lader freiwillig ran - oder nur einmal...
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

Maverick78
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mlie hat geschrieben: Mit der Abrechnung von Schnelladeports wird das Problem sich ja dann erübrigen, bei Abrechnung nach Zeit hängt sich da niemand ohne Lader freiwillig ran - oder nur einmal...
Muss nicht sein. Mit Charge&Fuel zahlt man an teilnehmenden Roaming Partnern (Ladenetz, EnBW, RWE ...) generell 0,95€/h (=0,26€/kwh) und 11,95/h DC. Dabei ist es egal ob der Anschluß 3,7 AC oder 50kW DC hat, die Abrechnung erfolgt Minuten genau.
Wer sich also mit einem e-Golf z.b. an einen 20kW Triplelader an den 22kW AC Port hängt, zahlt also für eine AC Volladung nur ~5,70€ statt 11,95€. Wer also die Zeit hat spart da deutlich Geld. Gleiches gilt für die ganzen 22kW AC Säulen bei RWE und EnBW.
Bei den 50kW Ladern macht es aber fast keinen Unterschied.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

jo911
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Verstehe ich recht, wenn man also den Schnelllader blockiert, spart man 6€? Da ist tatsächlich Forschungsbedarf vorhanden :?
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

Maverick78
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Naja ich schrieb ja ausdrücklich 20kW und das ist ja nach weitläufiger Meinung hier kein Schnelllader. Bei 50kW macht dies keinen Sinn mehr.
Und wenn man hier so einige Meinungen bzgl Stromkosten an öffentlichen Ladern, v.a. an Schnellladern, so liest, werden diverse Erbsenzähler das mit Absicht so machen um das Geld zu sparen.

Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

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Geht doch mal davon aus, dass es EV Fahrer gibt, die keine Ahnung haben, dass es eine Zoe gibt und nicht weiß wie die lädt.
Wenn ich mir einen Stinker kaufe interessiert mich auch herzlich wenig, was andere Autofahrer tanken.
Da ist eine Säule, also anstecken und laden., fertig.
Ihr könnt nicht davon ausgehen, daß jeder EV Fahrer sämtliche Techniken kennt. Das ist in vielen Fällen einfach Unwissenheit. Und umparken, kann man ehrlich von niemandem erwarten, der wirklich lädt.
Gruß Bernd
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

jo911
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Na ja, als Privatmann überlege ich mir schon genau, welches E-Auto ich mirzulege. So groß ist die Auswahl ja nicht! Als Firma,die nur ein grünes Feigenblatt kauft oder Kommunen, die ihren Mitarbeitern ein E-Auto "auf zwängen" mach ich mir eher wenige Gedanken.
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

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Es gibt Leute die kaufen immer in Wolfsburg oder München. Die interessiert keine andere Marke. Habe ich sogar im Bekanntenkreis. Alle 3 Jahre zu VW den Passt und den Polo tauschen. Wenn der Verkäufer sagt nimm doch mal ein EV, ist klasse, dann hat er das ohne zu wissen wie es funktioniert. Sowas ist kein Einzelfall.
Gruß Bernd
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Re: Nutzerworkshop für CCS in Berlin: “Wir forschen doch noc

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  • mlie
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Die Anzahl der Verkäufer, die ernsthaft Elektroautos verkaufen wollen oder dürfen, halten sich dann schon in überschaubaren Grenzen. ;)

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