nur wenige Tankstellen auf meiner Route

nur wenige Tankstellen auf meiner Route

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hallo zusammen,

ich plante von meinem Wohnort eine Fahrt nach Berlin. Während in Berlin ja scheinbar jeder Grashalm eine eigene Ladesäule hat, ist auf der direkten Strecke von mir (29345 Unterlüß) bis nach Berlin über die B188 praktisch keine Lademöglichkeit in den Verzeichnissen angegeben.

Ich muss also einen Umweg fahren, was mir als Kangoo Maxi Fahrer mit 100 km Reichweite und 5-6 Stunden Ladung besonders weh tut. Mal davon abgesehen, dass ich etliche Kundenkarten brauche, wenn ich wie vorgeschlagen über Wolfsburg - Magdeburg-Dessau-Michendorf-Berlin fahre.
352km vs 235 km. Klingt nicht viel, sind nur 117 km - ist aber ein Zeitverlust von zusätzlichen 7 Stunden an einem Parkplatz rumgammeln.

Dann muss ich mir wohl doch aus der Firma einen Diesel leihen, ansonsten bin ich ja hochzufrieden mit dem Kangoo als Privat+Firmenfahrzeug!

Ich hoffe, dass sich die Ladeinfrastruktur bald ausbreitet.
Mein Eintrag meines eigenen Ladehaltes bei mir zu Hause ist leider noch nicht eingetragen - ich denke, jede Steckdose zählt, wenn wir die Verbreitung von Elektroautos vorantreiben wollen.

Viele Grüße,
Martin
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: nur wenige Tankstellen auf meiner Route

USER_AVATAR
read
Moin!
Ab Magdeburg wird es etwas dünn, bis Michendorf kommst Du nicht ohne Zwischenstop? Sind ja ziemlich genau 100km auf der A2

Sonst bleibt Dir nur ein Verbrenner oder die Bahn um in die Hauptstadt zu kommen.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag