Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin gerade über einen interessanten Artikel aus Frankreich gestoßen.
Nissan hat eine Partnerschaft mit Ikea abgeschlossen, sie spenden die Schnellladesäulen, ikea kümmert sich um die installation.
Es handelt sich um kombinierte Chademo / 43kW AC Säulen der Firma DBT CEV. Es sind schon 8 installiert.
Ich finde es eine tollen initiative von Nissan, vor allen, das sie auch an den Zoe gedacht haben..
Wäre schön wenn es in anderen Länder auch käme.
http://www.breezcar.com/actualites/arti ... -ikea-2013
Leider auf Französich...
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wäre ja glatt ein Grund zum Ikea zu fahren.. ;) Hoffen wir mal das dass Beispiel Schule macht...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
read
Dann bitte jetzt noch in Deutschland! :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
read
Nun soll es auch in Großbritannien CHademos bei Ikea geben: (bei 60 Nissan Händlern gibt es schon Säulen)

http://insideevs.com/nissan-ups-commitm ... r-rentals/

Und wann kommen wir drann ?? Huhu Nissan! ;)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
read
Ja, wäre gut, wenn das auch mal nach Elektroschnarchland-DE kommt :?

Alle IKEA-Filialen wär schon mal ein Fortschritt. Da müßte ich nur noch bis BS kommen, um nach Hannover zu fahren.

Noch besser wäre mediamarkt :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
read
43 kW bei IKEA? In der Zeit bekomme ich ja noch nicht mal meine Kötabulla runter... :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kannst ja auch mit 22kW laden, dann brauchst du wenigstens kein neues Kabel.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
read
Mit allen IKEA-Standorten wäre Deutschland schon recht gut abgedeckt. :D
Deutschland wird aber wohl als allerletztes Land drankommen. Geht nach der Höhe der direkten Kaufförderung in den Ländern. Könnt aber gerne der Kanzlerin Dankschreiben schicken. "Danke für nichts". :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
read
Ja, wäre mal langsam Zeit dafür. Habe heute mal nachgefragt, aber zumindest in Berlin-Tempelhof scheint da noch gar nichts geplant zu sein.
Zuletzt geändert von eDEVIL am Sa 11. Jan 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hörte- in Ikea bei Lübeck soll eine Ladesäule bekommen, aber wohl keine Chademo!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag