Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

in diesem Moment ist es wieder so weit: Es wird so viel Windstrom eingespeist, dass ein negativer Strompreis aufgerufen wird. :shock:
Wenn das an die Verbraucher weitergegeben werden würde, bedeutet dies: Man bekommt Geld fürs E-Auto laden!!
Da würde ich doch gerne aushelfen. :D

Epex Spot Intraday: 22.12.15 01:00 Uhr: -4,56.- Euro

http://www.eex-transparency.com/

https://www.epexspot.com/de/Unternehmen ... ive_preise

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Für das Geld würde ich auch noch zusätzlich meinen Wasserspeicher aufkochen!
Ich finde das sowieso unter aller Sau... als wir bei ordentlich Wind aus Gelting zurück gefahren sind, waren teilweise Windräder rausgedreht und abgeschaltet, aber die Häuser nebenan haben sicher mit Libyen-Öl oder Putin-Gas ordentlich geheizt... ein Irrsinn!

Ich habe 40kWh Batteriespeicher und 100kWh Wasserspeicher hier... also wer mir was schenken will ;)
Muss dafür auch nicht noch Geld bekommen, würde ich als Regelenergie gratis anbieten und derjenige, der sich um die Regelung kümmert darf die 4cent einsacken... ich die Energie. So hat jeder was davon.

Ein Forumskollege hier betreibt das ja so schon als Schwarmkraftwerk (mit negativer Regelenergie).
Vielleicht mag er was dazu schreiben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

Hasi16
read
So ein Quatsch - das passiert halt mal und deshalb glaubt der dumme Bürger, dass Windkraft ganz böse ist...
Oder das mit überschüssigen Windstrom Gas erzeugen kann. Auch Quatsch, es gibt nicht regelmäßig zu viel Windstrom. Und bald erst recht nicht mehr, wenn es die DC Leitungen endlich gibt...

Viele Grüße

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
E3DC ist da auch dran mit den Hauskraftwerken.
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast wohl den Ironie-Tag vergessen ;)
Nicht dass das noch einer glaubt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute Morgen um 7.00 Uhr war dann das andere Extrem zu verzeichen: 35.- Euro/MWh

Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass es zu einer deutlichen Glättung der Überangebots/Unterangebotskurve führen würde, wenn die Ladezeiten extern gesteuert werden könnten, sofern der Nutzer dies möchte...
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Janowl hat geschrieben:Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass es zu einer deutlichen Glättung der Überangebots/Unterangebotskurve führen würde, wenn die Ladezeiten extern gesteuert werden könnten, sofern der Nutzer dies möchte...
Smart Meter lässt grüßen
und dann wenn das da ist, die Staffelung der Preise nach Spitzenverbrauch
ist dann Dank Smart Metering alles gut erfassbar :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

Hasi16
read
Janowl hat geschrieben:Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass es zu einer deutlichen Glättung der Überangebots/Unterangebotskurve führen würde, wenn die Ladezeiten extern gesteuert werden könnten, sofern der Nutzer dies möchte...
Negative Strompreise kommen an ca. 70 Stunden im Jahr vor - meistens in den windreichen Zeiten, im Sommer eher nicht. Die Herausforderung der EVUs wird es sein, die Elektroautos laden zu lassen, wenn kaum Verbraucher am Netz sind -> Spät Abends bis früh morgens! Für die restlichen Zeiten gibt es genügend Pumpspeicher und Alu-Hütten, die das ausgleichen können.

Viele Grüße
Hasi

Re: Nicht nur kostenlos laden, sondern Geld dafür bekommen!

TeeKay
read
Die Preise müssen ja nicht negativ sein. Schon deutliche Preisrückgänge zeigen ein Stromüberangebot an. Und das passiert im Sommer häufig zu den besten Mittagsstunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag