Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

rolandk
read
Jetzt wird es richtig schwierig auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen liegen zu bleiben.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-6/10630/

Zwei mal 43kW/AC

das ist doch mal 'ne Ansage.

Glückwunsch!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Top ,da muss ich mal hin und kucken ;)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wahnsinn.
Dieser Ladepunkt ist perfekt. Besser geht's schon nicht mehr. Es muss ja nicht immer eine 08/15 Lösung in Form einer Amtron sein.
Da sollten sich gerade die Vorzeigeautohäuser (Schlesner u.a.) ein Beispiel dran nehmen. Deren Ladelösung ist... sagen wir mal suboptimal.
Auch wenn ich für den Kommentar jetzt wieder böse angesprochen werde. :-)

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

TeeKay
read
Bei Schlesner ist der Fall doch klar: Das Aufgraben des Waldes für einen neuen Zugang zum Trafo lohnt nicht. Das wurde ja nun schon vor längerer Zeit geprüft. Das andere Vorzeigehaus Vorndran hat einen 43kW-Ladepunkt, wenngleich die Zugangshürde mit der RFID-Karte den Zeitvorteil der schnellen Ladung wieder auffrisst. Und das dritte Vorzeigehaus in Norderstedt hat ebenfalls 43kW im Angebot.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht.
- Ordentlich Power zum Laden
- Barrierefrei
- zuverlässige Ladeelektronik
- auch mit Typ2 Dose
- Halteverbotsschilder
- Bodenmarkierung...

Wer genau hinschaut sieht links auch schon den Sockel vorbereitet für eine zweite Säule (dann aber nicht so groß).

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nur Chademo fehlt noch... :o

Aber ein Ladepunkt, wie er im Buche steht mit Liebe zum Detail. sogar mit Beleuchtung, dann legt man sich nicht wie in Dille nachts au die Fresse... Ein Dächlein mit ein paar Alibisolarzellen fehlt noch und ein Dixiklo.

Nun geh zur Gemeinde und hol dir deine Forschungsmillionen ab... :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht.
- Ordentlich Power zum Laden
- Barrierefrei
- zuverlässige Ladeelektronik
- auch mit Typ2 Dose
- Halteverbotsschilder
- Bodenmarkierung...

Wer genau hinschaut sieht links auch schon den Sockel vorbereitet für eine zweite Säule (dann aber nicht so groß).

Gruß Bernd
Moin Bernd,
was hast du denn mit dem Ladehalt zu tun? ;)

Gruss Hartmut

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

TeeKay
read
Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus - und ist ein Schlag ins Gesicht der professionellen Anbieter, die sich außer Stande sehen, Produkte mit 43kW anzubieten.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
read
Schickes Teil. Aber eine 43 kW Steckdose stelle ich mir kompliziert vor. Das bedeutet ja mindestens zwei Leitungsschutzschalter + zwei Schütze. Und wenn man 20 A Ladekabel akzeptieren möchte, dann sogar drei Leitungsschalter + drei Schütze. Habt ihr da echt so einen Aufwand betrieben? Und beide 43 kW Anschlüsse sowie der 11 kW Anschluss können gleichzeitig betrieben werden? Heftig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Anschluss der Verteilung mit 250A.
In der Säule sitzt keine Elektronik, die ist im angrenzenden Keller untergebracht.
Ladekabel mit 20A werden abgewiesen, das erleichtert die Komplexität doch ein wenig.
Wer so langsam laden möchte nimmt entweder das 14kW Spiralkabel oder die Schukos.
Ein zusätzliches 63A Typ2 Ladekabel werde ich wohl noch bauen und bei der Wache (24h besetzt) in nur 100m Entfernung hinterlegen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag