Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Wiesloch-Baiertal hab ich gestern erstellt, muss noch freigeschaltet werden. Dossenheim keine Ahnung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Ich kann auf jeden Fall bestätigen dass der Lader in Dossenheim funktioniert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Wenn du dort warst trägst du ihn am besten ein, denn du hast wohl die meisten Infos darüber. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Habe den Eintrag gemacht. Ich hoffe die 22 kW Typ 2 sind richtig, das hatte ich nicht mehr richtig im Kopf (der Rest ist 30 kW).
Nachdem es angefangen hat zu regnen, habe ich nicht mehr daran gedacht noch Bilder zu machen.

Irgendjemand war noch mit einer Zoe vor Ort und hatte geladen - jemand von hier? Bilder gemacht?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
So, ich war mal in Wiesloch und habe die Säule gecheckt:

1. Die Anschlüsse sind tatsächlich geschaltet, wie beschriftet: CHAdeMO 50 kW, CCS 50 kW, Typ 2 43 kW.
2. Habe dort mit 30% SOC geladen, daher habe ich effektiv 33 kW erzielt.
3. Ladevorgang hat nach ca. 61% abgebrochen mit der Meldung, das Fahrzeug habe einen Fehler festgestellt. Danach nochmal gestartet und bis 90% weitergeladen ohne weitere Probleme.


To be continued...
Zuletzt geändert von e-lectrified am Sa 25. Apr 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
4. Nachfolgend ein paar Bilder aus der Nähe:
DSC_0117.JPG
Das Menü belegt nochmals, dass die DC-Ladung mit bis zu 50 kW erfolgt und AC mit bis zu 43 kW.
DSC_0118.JPG
Hier nochmal die Beschriftung aus der Nähe.
DSC_0121.JPG
CHAdeMO-Anschluss ist die neue praktische Version! Einstecken - klick - es kann losgehen. Beim Ausstecken den Button betätigen und schnell rausziehen, fertig.

To be continued...

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
5. Die Parkplatzbeschriftung...
DSC_0123.JPG
... zeigt auf der linken Seite diese Beschilderung, ...
DSC_0124.JPG
... auf der rechten ist nur der Boden beschriftet.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na, bei einen Tripple Lader hätte ja noch ein zweiter Parkplatz gut dazu gepasst.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
fbitc hat geschrieben:Na, bei einen Tripple Lader hätte ja noch ein zweiter Parkplatz gut dazu gepasst.
Es sind zwei. Ich habe kein Foto von dem eingestellt, auf dem ich stand ;-), bzw. ich hab hier noch eins, das es nochmal besser zeigt:
DSC_0120.JPG
Interessant fand ich nur, dass bei einem (links) das Schild mit dem Parken während des Volksbank-Besuchs und beim anderen (rechts) nicht angebracht war. Theoretisch kann man auch die gegenüberliegenden Parkplätze nutzen, die sind aber nicht besonders gekennzeichnet.

Die Plätze sind so großzügig, dass da evtl. auch drei nebeneinander stehen könnten.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ahsoo.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag