Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@DG-VERLAG: Mich würde interessieren, ob es der selbe, wie bei den anderen VR-Banken übliche AC22/DC30 Lader ist, oder ob (wie beim DG Verlagshaus) ein 50KW-Lader vertreten ist. Ersterer bringt ja immerhin unsere DC-Lade-Kollegen ein wenig vorwärts. ;-)

Danke auf jeden Fall für Euer Engagement!

Grüße
Jack
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Also ich muss schon sagen... dieses Mal ist die Lage gar nicht mal so schlecht für die wichtige Achse: Stuttgart-Karlsruhe-Frankfurt! Und es klingt nicht nach einer Garagen-Säule! Glückwunsch, liebe Volksbanken, das war eine sinnvolle Investition.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Die zweite hier beschriebene Ladesäule steht in Wiesloch-Baiertal, siehe Ankündigung und Einweihungsfotos von heute.
Eintrag habe ich bereits erstellt, könnt ihr ja vor Ort noch kontrollieren.

EDIT: Sofern die richtigen Aufkleber verwendet wurden handelt es sich um eine 43/50/50 kW Station! :shock: Gut dann habe ich das im Eintrag falsch angegeben und muss nochmal geändert werden. Wirklich klasse, liebe Volksbanken. Das will ich auch bei uns! ;)
Dateianhänge
vr_schnellladen_baiertal.jpg
Eine richtig flotte (43/50/50 kW) Station in Wiesloch-Baiertal - Bildquelle: wiwa-lokal.de
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo DG-Verlag!

Ich schlage folgende Standorte an Berliner-Volksbank Filialen vor:
- Berlin-Wannsee (der Berater durfte schon mitfahren ;-)
- Potsdam-Babelsberg (hier gibt es noch die Auszeichnung 'erste öffentliche, 24/7 nutzbare Ladestation in der Landeshauptstadt' zu vergeben)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Vb parchim wäre was. Hätte mir 3h erspart
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da würde ich auch noch Halbe (Dahme-Spreewald) vorschlagen...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich denke auf Grund dieser Aktionen über einen Wechsel zur Volksbank nach, wenn noch mehr 50kW Triple-Lader dazu kommen und ein Netz entsteht... wer noch?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich denke auf Grund dieser Aktionen über einen Wechsel zur Volksbank nach, wenn noch mehr 50kW Triple-Lader dazu kommen und ein Netz entsteht... wer noch?
Bereits Kunde, zumindest teilweise... ;)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich denke auf Grund dieser Aktionen über einen Wechsel zur Volksbank nach, wenn noch mehr 50kW Triple-Lader dazu kommen und ein Netz entsteht... wer noch?
Ich! Lustig, dass du das ausgerechnet heute schreibst. Diese Woche erst wieder in Gießen geladen und gedacht: "Wechseln!"
Die Frage ist nur, wo kann man in Großbuchstaben eintragen, dass die Ladesäule ein mitausschlaggebender Punkt war ;) ?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Hat jemand schon die neuen Säulen ins Verzeichnis eingepflegt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag