Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Es ist ein Unterschied, ob man mit dem Lader etwas verdienen möchte oder eben nicht. Im Falle der Genossenschaften handelt es sich aber wohl eher nur um eine Deckung der Betriebskosten. Dennoch, wer Geld für diese Leistung verlangt ist bestrebt, eine gute Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Beim Autohaus sehe ich dieses Szenario nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Mal kurz ein Erfahrungsbericht von der Säule in Montabaur:
Dort jetzt 3 mal geladen immer auf dem Weg Essen-DDorf-Stuttgart - 3 mal super funktioniert (noch vor 22 Uhr und noch kostenfrei).
Einmal stand ein Horch auf dem Stromladeplatz (welcher (noch) nicht mit einem Parkverbot ausgeschildert ist) und kurz drauf kam ein Leaf. Der konnte dann nicht laden, weil ich den einen von zwei Plätzchen hatte, der andere ja verparkt. Einmal kurz zur Rezeption und der Falschparker wurde innerhalb von 3min umgeparkt (der Fahrer war not amused hat aber nix gesagt).
=> Das Hotel steht dahinter und kümmert sich.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,
kann man an diesen Volksbank-Ladern auch mit Bankomatkarte freischalten oder braucht man eine Kreditkarte?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
@herbheam
Hier ist beschrieben, wie es geht. Und womit.
http://www.schneller-strom-tanken.de/la ... rettyPhoto

Gilt das immer noch?
Ausnahmen: Die Volksbank Kaiserslautern, die Raiffeisenbank Oberursel und die Volksbank Mittelhessen verlängern die kostenlose Einführungsphase. Die Preishoheit liegt beim jeweiligen Betreiber.


LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,
ammersee-wolf hat geschrieben:@herbheam
Hier ist beschrieben, wie es geht. Und womit.
http://www.schneller-strom-tanken.de/la ... rettyPhoto
die Seite ist mir bekannt.

Nochmals:
Als Österreicher ist mir der Begriff "girocard" nicht geläufig, handelt es sich dabei um eine Bankomatkarte?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Nochmals:
Als Österreicher ist mir der Begriff "girocard" nicht geläufig, handelt es sich dabei um eine Bankomatkarte?
https://de.wikipedia.org/wiki/Girocard

Ob deine "Bankomartkarte" damit nun kompatibel ist musst du evtl mal bei deiner Bank erfragen oder eben alternativ bei der Volksbank ob die auch deine "Bankomartkarte" nehmen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:
Nochmals:
Als Österreicher ist mir der Begriff "girocard" nicht geläufig, handelt es sich dabei um eine Bankomatkarte?
und uns als Deutschen ist der Begriff Bankomatkarte nicht bekannt. :roll:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe bislang immer mit Kreditkarte (Visa) bezahlt, würde jedoch davon ausgehen, dass mit girocard die normale EC-Karte gemeint ist. Das dürfte ja eurer Bankomatkarte entsprechen.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo Guy,
Guy hat geschrieben:Ich habe bislang immer mit Kreditkarte (Visa) bezahlt, würde jedoch davon ausgehen, dass mit girocard die normale EC-Karte gemeint ist. Das dürfte ja eurer Bankomatkarte entsprechen.
ich glaube darauf kommt es an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vorsich!
Die meisten deutschen Girocards sind zugleich Maestro Cards, oder auch VPay.
Wenn Zahlung per Girocard angeboten wird, dann ist Das ein eigenes Schema und zwar äquivalent aber nicht kompatibel zur österreichischen Bankomat Karte.
Die VR Lader bieten explizit Girocard, Kreditkarte Master oder Visa an. Keine Rede von Maestro. Daher werden wohl Bankomat Karten aus AT NICHT funktionieren.
Also am besten eine Kreditkarte nehmen!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag