Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Es gibt genug Benzintankstellen, die nachts geschlossen haben. Zwar nicht an Autobahnraststätten aber da steht die neue Säule schließlich auch nicht also passt der Vergleich nicht.

Deine E-Mail hat doch geklärt, dass sie 24/7 nutzbar ist. Und ich sehe einen großen Vorteil bei der jetzigen Lösung: diese Ladesäule ist geschützt vor Vandalismus. Sehr bedauerlich allerdings, dass sie ausgerechnet zu Weihnachten nicht nutzbar ist, wo gerade da doch halb Deutschland unterwegs ist um die Familie zu besuchen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich finde auch, dass diese neue Säule eine gute Nachricht ist und eine erhebliche Lücke auf der A3 schließt. Mir gefällt auch die Autobahnnähe sehr.
Solange es möglich ist die Schranke aufzukriegen und zwar rund um die Uhr, und wenn es auch über eine Hotelrezeption ist, stört sie mich nicht.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Der Standort ist super. Well done.
Ein dickes "Danke schön" an die Ersteller/Betreiber.
Wird mir die Fahrt nach Bonn in zwei Wochen deutlich erleichtern.

Allen Nörglern zum Trotz, hoffe ich, dass solche Initiativen zum Aufbau von weiteren Ladestellen führen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
300bar hat geschrieben:Der Standort ist super. Well done.
Ein dickes "Danke schön" an die Ersteller/Betreiber.
Wird mir die Fahrt nach Bonn in zwei Wochen deutlich erleichtern.

Allen Nörglern zum Trotz, hoffe ich, dass solche Initiativen zum Aufbau von weiteren Ladestellen führen.
ja das ist immer die frage. wenn DG mitliest, lernen sie aus ihren fehlern oder beklatschen sie sich selbst? fakt ist, ein schnelllader kostet weniger als die kostenlosen teils halbseitigen zeitungsberichte die man bekommt. :)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Manche haben aber auch an Allem was auszusetzen :roll:

Ist zwar üblicherweise nicht meine Strecke, bin aber froh, dass wieder eine Lücke geschlossen ist.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ha, perfekt. Dann kann ich ja jetzt doch im Winter ohne zu frieren von Köln nach Thüringen fahren. langsam wird's doch.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Und weiter geht's: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dac ... -1.2734437

Die nächste Schnellladesäule des genossenschaftlichen Ladeverbunds entsteht an der Filiale der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG in der Münchner Straße 35, 85221 Dachau. Leider steht noch kein Fertigstellungstermin da, klingt aber schon so, als würde sie noch in diesem Jahr in Betrieb genommen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
meine antwort ist ja hinlänglich bekannt: dachau oder münchen ist von stuttgart aus immer noch nicht nicht mit den meistverkauften e-autos vernünftig zu erreichen, das heisst in verbrenner-manier.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Es ist auch nicht die Aufgabe des genossenschaftlichen Ladeverbunds ein deutschlandweit funktionierendes Fernreisenetz aufzubauen. Ich kann deinen Frust verstehen, aber das hier ist der falsche Ansprechpartner dafür. In erster Linie geht es um Werbung, Kundenbindung und ein gutes Image in der Öffentlichkeit. Dass da zufällig ein paar der Ladesäulen verkehrsgünstig stehen ist eher als netter Nebeneffekt anzusehen. Siehe Beispiel Aldi.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
inzwischen bin ich fest davon überzeugt, daß die säulen nur statt einer print-werbeanzeige aufgestellt werden, da deutlich günstiger.

beispiel? diese säule hat 7 monate lang gar nicht funktioniert. gerne mal das störungsarchiv lesen! das autohaus hat allein in meiner tageszeitung eine halbe seite kostenlose printwerbung erhalten: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/7921/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag