Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
read
Sascha Jenny hat geschrieben:Heute ist unsere Tankstelle geliefert worden.
(Alles zu verfolgen auf Facebook)
Typ-2 mit 32A/22KW
Strom ist kostenlos
Zugänglichkeit, jetzt per Schlüssel von uns, während der Öffnungszeit.
Ich will aber ein elektronisches Schloss einbauen, wo dann auch ein registrierter Nutzer mit einer Chip Card von uns jederzeit tanken kann, diese kann er dann auch bei uns anfordern, wenn er weiß wann er kommen will. Die kann er dann behalten.
Anzeige

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Das ist ja prima. Damit wäre Bad Oldesloe eine Oase in der Ladewüste. Die nächsten mir bekannten sind in Bad Segeberg bei Lüdemann & Zankel oder in Glinde bei Volvo Nova. Dank an diese beiden Autohäuser! Sie schließen die großen Lücken zwischen Kiel und Hamburg, nun gemeinsam mit Sascha Jenny. Ich hoffe, jemand trägt die Säule in das Verzeichnis ein wenn sie denn betriebsbereit ist? Aber weitere Infos findet man auch im Netz. Danke Herr Jenny!

Gruß,
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Foto bei Facebook zeigt eine Emco-Ladesäule - die wird doch üblicherweise mit dem Park&Charge-Schlüssel geöffnet. Wer vor Ort ist kann das ja mal nachprüfen? Ich komme wohl erst am 3.11. in der Gegend vorbei.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
read
gthoele hat geschrieben:Das Foto bei Facebook zeigt eine Emco-Ladesäule - die wird doch üblicherweise mit dem Park&Charge-Schlüssel geöffnet. Wer vor Ort ist kann das ja mal nachprüfen? Ich komme wohl erst am 3.11. in der Gegend vorbei.
Nein, es ist keine P&C-Säule. Ob der P&C-Schlüssel trotzdem passt, kann ich nicht sagen, aber es ist wohl nicht so gedacht. Ich zitiere dazu nochmal:
Sascha Jenny hat geschrieben:[...] Zugänglichkeit, jetzt per Schlüssel von uns, während der Öffnungszeit.
Ich will aber ein elektronisches Schloss einbauen, wo dann auch ein registrierter Nutzer mit einer Chip Card von uns jederzeit tanken kann, diese kann er dann auch bei uns anfordern, wenn er weiß wann er kommen will. Die kann er dann behalten.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:Einen Kritikpunkt möchte ich noch anmerken:
Diese ganze Theater "mit nur während der Öffnungszeiten, spez. Schlüssel oder Karte, Tor/Türöffnung, Parkplatz versperrt,
nur bestimmte blau-weiße Fahrzeuge bei spez. Autohäusern usw. " ist ein ganz entscheidener Punkt, warum viele
Menschen kein E-Auto haben möchten.
Völlig richtig! Wenn ich zu einem früheren Zeitpunkt involviert gewesen wäre, hätte ich auch in die Richtung gedrängt (z.B. TheNewMotion). Diese Möglichkeit hatte ich leider nicht. So habe ich jetzt die Wahl, mich über dieses Engagement zu freuen und es zu loben, oder es sofort zu kritisieren. Letzteres möchte ich aus Prinzip nicht: Es ist doch toll, dass da mal jemand aus Eigeninitiative eine Lademöglichkeit geschaffen hat!

Jetzt kann er die ersten Erfahrung sammeln, und dann müssen wir ihm eben immer wieder mal sagen, welche besseren Möglichkeiten es gibt. Am besten geht das natürlich, wenn man gerade zum Laden vor Ort ist, das erhöht die Glaubwürdigkeit des Arguments ganz enorm.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Ich hoffe, jemand trägt die Säule in das Verzeichnis ein wenn sie denn betriebsbereit ist?
:arrow: http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p106399

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das ist ja prima. Damit wäre Bad Oldesloe eine Oase in der Ladewüste. Die nächsten mir bekannten sind in Bad Segeberg bei Lüdemann & Zankel oder in Glinde bei Volvo Nova. Dank an diese beiden Autohäuser!

Moin
Ich glaube die beiden Autohändler sind noch nicht eingetragen, oder?
Warum eigentlich nicht? Ist das etwa von den Händlern nicht erwünscht?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Übrigens in Zarpen/Reinfeld gibt es auch die möglichkeit 24/7 Strom zu tanken.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

USER_AVATAR
read
Tja, das war leider ein Schnellschuss. Die Tankstelle kommt, ist aber noch nicht da:
Sascha Jenny hat geschrieben:Hallo Herr ...,
aufgestellt ist Sie bereits, sie wird noch elektrisch angeschlossen.
Das wird sich dann bis ca 1 Sept. Woche hinziehen.
Aber körperlich ist alles schon fertig kommt leider nur noch kein Strom raus

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Am 13.9. wird die Stromtankstelle in Bad Oldesloe nun eröffnet.
Es gibt eine Veranstaltung, das Programm ist hier:
http://www.jenny-elektrotechnik.de/pdf/ ... 0klein.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag