"Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute endlich ein klärendes Telefonat mit Jemanden von der IWE, der Ahnung hat.

Die Säule in Isernhagen hat:
1x Typ2 22kW
1x Schuko

Strom: kostenfrei
Zugang: 24/7
RFID-Karten gibt es aktuell auf Anfrage - aber nur für IWE-Kunden mit Nutzungsvertrag.

Man ist aktuell dabei sich Gedanken darüber zu machen, wie man das System erweitern kann. Es war ein sehr nettes Gespräch. Mein Vorschlag, die Säule bis zur Lösung des "Abrechnungsproblems" komplett zu öffnen, soll bei der nächsten Sitzung diskutiert werden. Vll. hat es ja Erfolg!
Anzeige

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:RFID-Karten gibt es aktuell auf Anfrage - aber nur für IWE-Kunden mit Nutzungsvertrag.
Vielleicht fällt ja mal der "Groschen" :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei dem Techniker ist der Groschen relativ schnell gefallen, nachdem ich ihm erklärt habe, wie mein E-Auto-Alltag aussieht und dass ich lokal immer zu Hause und nicht öffentlich lade... Frei nach dem Motto: "Klingt absolut logisch, denkt man aber als Nicht-E-Fahrer einfach nicht drüber nach." Er muss jetzt nur noch die Verantwortlichen davon überzeugen.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
read
Find ich supi, dass ihr dran bleibt!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nun hat die EWI Säule endlich eine Verwendung gefunden. Wahrscheinlich wurden 100% mehr Ladekarten ausgegeben - 2 statt 1:
http://www.metropolregion.de/pages/orga ... index.html
Dann können die beiden e-ups die Parkplätze an der Ladesäule benutzen. Können die überhaupt AC / Drehstrom laden? CCS hat die Säule nicht. Naja Schuko geht immer irgendwie, auch ohne teure Säule...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

TeeKay
read
Kurzschluss hat geschrieben:Können die überhaupt AC / Drehstrom laden?
Natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag