"Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hast du da eben angerufen oder woher hast du die Info?
Anzeige

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Hast du da eben angerufen oder woher hast du die Info?
http://www.ewi-isernhagen.de/energieeff ... _1109.aspx

Den Link hat Elektrolurch gepostet.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich meinte die 13-18 Uhr persönlich abholen. Das steht in dem Link nicht.

Ich habe eben angerufen und bin im Servicecenter in Magdeburg gelandet. Die Frau, die evtl. was über die Station weiß hat heute Urlaub... Ich rufe sie morgen mal an und versuche Infos aus 1. Hand zu erhalten. Auf jeden Fall läuft es mit RFID-Karten... Soviel war bekannt.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das steht hier: http://www.ewi-isernhagen.de/service/ew ... _1094.aspx

Unsere Kundenberater sind in unserem Kundenbüro im Isernhagener Rathaus, Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, persönlich für Sie da: Jeden Donnerstag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr.

Re:

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Man benötigt wieder eine neue Ladekarte, diese kann man nur am Donnerstag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr bekommen. Und da wundern die sich, dass kaum einer Laden kommt?!
Geil, wie in Bad Fallingbostel und Walsrode.
Da braucht man jetzt auch DIE RFID Karte der Stadtwerke die man natürlich nur während der Öffnungszeiten ausleihen kann.
Ich hoffe das ist hier NICHT so.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
@kai: in Walsrode und Bad Fallingbostel kann man zur Zeit noch mit jeder beliebigen RFID-Karte und zu jeder Tages- und Nachtzeit laden.

Wenn es in Isernhagen wirklich eine 22-kW-Säule seit so langer Zeit gibt, wäre das auch ein Armutszeugnis für die Metropolregion, die doch eigentlich wissen sollte, was in ihrer Region los ist.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich weiß nicht, ob es der Metropolregion anzukreiden ist, wenn da ein Stadtwerk eine Säule aufstellt und Niemanden darüber informiert. Woher soll die Metropolregion das wissen? Ich sehe da eher die Gemeinde Isernhagen bzw. die EWI in der Pflicht, diese Information bekannt zu machen. Zumindest soweit, dass die Metropolregion informiert wird.

Bei EWI scheint das Thema aber nicht wirklich ernst genommen zu werden. Seit 2 Tagen telefoniere ich den Infos hinterher. Im Callcenter in Chemnitz sagte man mir, man wisse zwar von der Säule, aber mehr Infos hätten sie nicht: "Sie brauchen eine SOGENANNTE Tankkarte". Details sollte eine Dame wissen, die Donnerstags zwischen 13 und 18 Uhr erreichbar sei. Da lief aber heute nur ein Anrufbeantworter. Einen Rückruf gab es nicht...

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Also quasi 1-Sterne Bürgermeistersäule vom Feinsten?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es wird noch besser: Ich wurde heute zurückgerufen... Es gibt derzeit 1 (in Worten: EINEN) Kunden, der die Säule benutzt. Der hat eine vertragliche Nutzungsvereinbarung und eine RFID-Karte. Der Strom ist derzeit kostenfrei.

Dann kam die Frage, warum ich - weil ich ja 50km entfernt wohne - in Isernhagen eine Säule brauche. Die Dame dachte, man lädt immer nur am Heimatort...

Meine Frage nach den Steckertypen wurde so beantwortet: "Das weiß ich nicht, ich dachte, die Stecker sind genormt und alle gleich".

Am Montag ist ein Techniker aus dem Urlaub wieder da. Mal sehen, ob mir der weiterhelfen kann.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
dibu hat geschrieben:@kai: in Walsrode und Bad Fallingbostel kann man zur Zeit noch mit jeder beliebigen RFID-Karte und zu jeder Tages- und Nachtzeit laden.
Ich hatte ein langes Gespräch mit einem Herrn von den SWBT. Die haben 2 E-Autos und für die sind die Säulen.
Die wollen keine Durchreisenden und Lader nach 18:00 Uhr wegen den Kosten.

Hast Du es die Tage selber probiert ?

Ich habe ja auch da auch vor einigen Wochen mal geladen mit meiner NewMotion Karte aber seit diesem Aufkleber an der Säule kann man sich da anscheinend nicht drauf verlassen.

Und darum geht es, um Verlässlichkeit. Die ist meiner Ansicht nach diesem Telefonat nicht gewährleistet für Durchreisende.
Da ist die RWE in Soltau "sicherer". Ein "vielleicht klappts ja noch" kann mit Familie auf Durchreise und 5km Rest SOC schlimm enden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag