neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon PavelCoast » Mo 30. Mai 2016, 18:33

Die Ladesäule beim Burger King in Stralsund wurde heute aufgestellt und angeschlossen.
Als ich heute Nachmittag vorbeikam, war der Techniker noch vor Ort und ich konnte einen kurzen Blick in die Ladesäule werfen.
Die Ladesäule stammt von der e8energy GmbH und soll voraussichtlich am 23.06.2016 offiziell in Betrieb genommen werden.
So wie es aussieht ist es wohl das Modell Multistandard Ladestation @Express

Die Ladesäule verfügt über folgende Anschlüsse:

1 x CHAdeMO (50 kW)
1 x CCS (50 kW)
1 x Typ 2 (festes Kabel 43 kW)
1 x Typ 2 Dose (22 kW)

Laut Techniker wurde bereits eine Probeladung mit dem städtischen i3 an CCS mit 50 kW durchgeführt.
Dateianhänge
IMG_20160530_165646131_HDR.jpg
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 39000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
PavelCoast
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:48
Wohnort: bei Stralsund

Anzeige

Re: neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon TeeKay » Di 31. Mai 2016, 15:23

Na endlich - unter der Hand wurde mir der schon Ende 2014 in Aussicht gestellt. Und gleich eine Qualitätssäule und nicht das billigste, was der Markt hergab. :-)

Jetzt fehlt nur noch der Lückenschluss. Weder Hamburger noch Berliner kommen zu den DC-Ladern im Norden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10588
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon e-rwin » Di 31. Mai 2016, 16:38

Bitte im Verzeichnis eintragen.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
e-rwin
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
Wohnort: Hauptstadtregion

Re: neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon PavelCoast » Di 31. Mai 2016, 19:53

e-rwin hat geschrieben:
Bitte im Verzeichnis eintragen.


Ist doch noch nicht offiziell freigegeben.
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 39000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
PavelCoast
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon PavelCoast » Di 31. Mai 2016, 19:56

Übrigens soll eine zweite Säule dieses Typs am Standort Frankendamm aufgestellt werden, als Austausch für die alte Ladesäule.
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 39000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
PavelCoast
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon Edwin69 » Mi 1. Jun 2016, 18:57

Dann stehen die beiden neuen Ladesäulen ca. 1.000 m auseinander :?:
Edwin69
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jul 2015, 13:54

Re: neue Ladesäule in Stralsund aufgestellt

Beitragvon PavelCoast » Fr 3. Jun 2016, 14:15

Nach neuesten unbestätigten Infos soll die zweite Ladestation am Parkhaus am Ozeaneum aufgestellt werden und nicht am Frankendamm, wo die alte Ladestation derzeit noch steht.
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 39000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
PavelCoast
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:48
Wohnort: bei Stralsund

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste