Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendung

Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendung

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendungsideen.

Hallo,

eine Gruppe von ehem. Ingenieuren aus der ukrainischen Raumfahrt-Branche (haben direkt und indirekt in mehreren Projekten von NASA und ESA teilgenommen) und Absolventen von der Staatlichen Universität Dnjepropetrowsk (apropos, Alma Mater von Julija Tymoschenko) haben vor einigen Jahren ein Unternehmen gegründet, das sich auf der Entwicklung und Produktion von E-Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge spezialisiert.

Im Zusammenarbeit mit deutscher Firma PHOENIX CONTACT GmbH hatten sie vor kurzem eine neue E-Ladestation entwickelt, die schon in einigen Ländern (u.a. Ukraine und Monako) installiert und seit kurzem auch in EU zertifiziert wurde.

Diesen Entwicklern kenne ich seit der Studiumzeit. Die hatten neulich mich wegen Ideen über einen potenziellen Eintritt auf die Märkte von den deutschsprachigen Ländern kontaktiert.

Sie sind bereit für die ersten Kunden sehr billig (unter einigen Umständen sogar KOSTENLOS) diese E-Ladestation anzubieten.

Die Stationen sind zwar für öffentlichen Bereich konzipiert, aber wegen eines günstigen Preises können auch für privaten (z. B. Firmen-) Parkplätzen interessant werden.

Besonderes kann es für Hotels, Hostels, Läden, Supermarktes, Cafe, Restaurants, Kinos, Theater, Museen, Vereinen o. ä. attraktiv sein.

Wir sind für beliebige Ideen über eine mögliche Zusammenarbeit, für Empfehlungen, Meinungen, Vorschläge und Diskussionen offen!

Die Menge: ab 1 Station!

Bild

Bild

Bild

Bild



Technische Spezifikation

Connection to car: Mode 1, 2 х single-phase socket (SСHUKO), Mode 3, 2 x Type 2 - 32А
Electric power measurement: Current transformers
Indication of state: (LED)light-emitting diode RGB
Access control: RFID (ISO/IEC 14443A, ISO/IEC 15693)
Number of simultaneous users: 4
Material / color : Acid-resistant stainless steel
Ingress protection rating: IP54
Rated voltage: 230/400 V
Rated current: 16 А and/or 3 х 32А
Frequency: АС 50Hz
Total consumed power: max -51 kW
Connection: SI 5х10 mm2
Safety: Recurrent differential protection from current leakage with remote control
Automatic determination of cable performance. During connection and after termination of
power consumption, socket are cut off. The whole electric part is under the anti-vandal
hatch. Pin connector of Type2 is blocked while charging. Control voltage – 12 DCV.
Overall dimensions H.W.D. (mm) 1100х400х330



Viele Grüße
Leo
Anzeige

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Das sieht so aus als ob die Typ2 Stecker nicht verriegelt werden können - während des Ladevorgangs.
Für einige öffentliche Säule sollte das aber sein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
@navi-cc: "Pin connector of Type2 is blocked while charging." ich lese das irgendwie anders!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@e-imo

Ok, habe ich übersehen.
Kann derThread-Initiator etwas dazu sagen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Navi-CC hat geschrieben:@e-imo

...Das sieht so aus als ob die Typ2 Stecker nicht verriegelt werden können - während des Ladevorgangs...
Ok, habe ich übersehen.
Kann derThread-Initiator etwas dazu sagen?
Gewiss!

Erstens, danke für die Diskussion!

Es wird benutzt eine Steckdose Typ2 von PHOENIX CONTACT GmbH mit einer elektromagnetischen Verriegelung und extra dazu eine elektronische Steckeranschlusskontrolle.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Geht OCCP oder ist das nur lokale RFID Whitelist ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Tho hat geschrieben:Geht OCCP oder ist das nur lokale RFID Whitelist ?
Benutzung von OCCP ist ziemlich kostenaufwendig. Deswegen wurde es eine eigene vergleichbare Software-Lösungen entwickelt, was für E-Ladestation-Betreibern und -Endnutzern eine wesentliche Kostensenkung ermöglicht.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

herrmann-s
read
ich finde das design gelungen und würde mir sowas sofrt in die einfahrt stellen wollen. echt i.o. hut ab!

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
lsmobile hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Geht OCCP oder ist das nur lokale RFID Whitelist ?
Benutzung von OCCP ist ziemlich kostenaufwendig. Deswegen wurde es eine eigene vergleichbare Software-Lösungen entwickelt, was für E-Ladestation-Betreibern und -Endnutzern eine wesentliche Kostensenkung ermöglicht.
Das klingt sehr interessant.
Lässt sich diese an Hubject, PlugSurfing und ähnliche Backends anbieten oder muss man dann selbst die RFIDS verteilen und die Rechnungen schreiben ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

Helfried
read
Die Säule ist sehr hübsch.
Ist sie wirklich outdoor-tauglich? Wo rinnt denn das Wasser hin, welches bei den (im Bild grünen) Leuchten in die Ritzen kommt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag