neue allego Schnelllader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

p.hase
read
s e n s a t i o n e l l ! ! ! n a c h m ü n c h e n ! ! ! :mrgreen: wetten, daß das laden für 100km soviel kostet, daß ich müde lächelnd mit dem V8 vorbeirolle mit 2000upm? merke: merkel will keine e-autos! sie will maximal die co2-brüssler befriedigen. @guy: bitte erst einstellen wenn funktionsfähig.
Anzeige

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:s e n s a t i o n e l l ! ! ! n a c h m ü n c h e n ! ! ! :mrgreen: wetten, daß das laden für 100km soviel kostet, daß ich müde lächelnd mit dem V8 vorbeirolle mit 2000upm? merke: merkel will keine e-autos! sie will maximal die co2-brüssler befriedigen. @guy: bitte erst einstellen wenn funktionsfähig.
rette sich wer kann zum PlugIn Hybrid (ala GolfGTE, Outlander PHEV usw usw)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
p.hase hat geschrieben:wetten, daß das laden für 100km soviel kostet, daß ich müde lächelnd mit dem V8 vorbeirolle mit 2000upm?
Bei 50 Cent pro Minute und 110A Dauerstrom der ollen Efacec-Lader kannst du auch auf den V12 upgraden und würdest noch Treibstoffkosten sparen. Mit etwas Glück kommst du mit dem Zoe oder deinen bevorzugten Chademo-Fahrzeugen eh dann an, wenn die eine Säule mit 43kW AC oder Chademo belegt oder defekt ist und kannst dir dann anschauen, wie die 3 für kaum existierende CCS-Fahrzeuge vorgehaltenen Säulen Spinnenpopulationen Nistplätze bieten.

Wenn es wenigstens unterschiedliche Säulenmodelle wären. Aber so wird irgendwann wie bei den Circontrol-Säulen mal deutschlandweit ein kaputtes Firmwareupdate eingespielt und die gesamte Schnellladeinfrastruktur liegt wochenlang brach.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:... der ollen Efacec-Lader ...
Ich weiß nicht warum du die Efacec Säulen immer so schlecht redest, zumindest die Aldi Säulen machen einen recht guten Eindruck auf mich.
TeeKay hat geschrieben:..., wie die 3 für kaum existierende CCS-Fahrzeuge vorgehaltenen Säulen Spinnenpopulationen Nistplätze bieten.
Bei Fahrzeugankündigungen habe ich immer sehr genau geschaut, welche DC Systeme verbaut sind.

Chevy Bolt ==> CCS (GM hatte bisher kein DC)
Ford Focus EV ==> CCS (Ford hatte bisher kein DC)
Hyundai Ionic ==> CCS (Hyundai/Kia-Konzern schwenkt offensichtlich von CHAdeMO auf CCS)

Daimler ==> unbekannt (haben bisher kein DC, wenn die was machen sicher nur CCS)
Smart ==> unbekannt (haben bisher kein DC, wenn die was machen sicher nur CCS)
Renault ==> unbekannt (hatten bisher kein DC, ich denke die gehen auf CCS)
Fiat/Chrysler ==> unbekannt (hatten bisher kein DC, ich vermute die gehen auf CCS)

Für CHAdeMO bleiben IMHO nur die Japaner übrig, zumindest wenn sie nicht auch umschwenken.

Für die Zukunft setzt ein Betreiber meiner Meinung mit CCS auf das richtige Pferd.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ah... mal wieder eine Ankündigungs- und Glaskugelliste. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Also mir ist zu Ohren gekommen bei einem Workshop zur E-Mobilität dass sich ab 2017 alle Hersteller auf ccs geeinigt haben...
Dieses Workshop war bei einem Energieversorger... :?: ;)
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ah... mal wieder eine Ankündigungs- und Glaskugelliste. :roll:
CCS ist nun mal der festgelegte Standard. Danach werden sich auch die Autohersteller richten. Wer das nicht glauben möchte, ich nehme jede Wette an :)

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau! ... *Auf den Boden stampft!*
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die obige Liste keinen Wert hat und den aktuellen Fahrzeugbestand nicht widerspiegelt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
e-rwin hat geschrieben:Hast Du Informationen zur A24 ?
Nein, dann hätte ich es eingestellt.

@all
Freut euch doch erst mal über die Lückenschlüsse und die neuen Schnelladesäulen.
Es muss doch nicht jeder Tröt um den Unsinn der Laderart zerredet werden. Dafür gibt es genug andere Diskussionen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
The-Bug hat geschrieben:Also mir ist zu Ohren gekommen bei einem Workshop zur E-Mobilität dass sich ab 2017 alle Hersteller auf ccs geeinigt haben...
Dieses Workshop war bei einem Energieversorger... :?: ;)
Wir wollen doch diesen Thread hier nicht schonwieder im Thema in die Richtung CCS kontra Chademo abdriften lassen?
Hier gibt es jedenfalls ein paar sehr engagierte CCS-Befürworter und die haben sich auch schon längst darauf geeinigt. Manche schon seit 2010. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag