neue allego Schnelllader in Deutschland

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon midimal » So 20. Sep 2015, 19:46

Ich sag nur eins:

Im Winter war hier in HH (direkt vom Headquater von Vattenfall) der 22KW TrippleLader ständig defekt. Sehr oft ist das Display ausgefallen usw usw...
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon eDEVIL » So 20. Sep 2015, 19:47

Betrifft das Problem dann auch den AC-Teil? wollte die kommende Woche mal nach Pritzwalk und dort mal vorbei schauen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10317
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon e-rwin » So 20. Sep 2015, 22:12

eDEVIL hat geschrieben:
Betrifft das Problem dann auch den AC-Teil? wollte die kommende Woche mal nach Pritzwalk und dort mal vorbei schauen.

Den AC Teil konnte ich nicht testen,Kis gaz hä nur die Typ 1 Dose für das AC - Laden.
Es fing alles ganz verheißungsvoll an: erst Schlüsselanhänger überprüfen, dann Auswahl des Steckertyps, dann Ladevorgang starten dann begann auch kurzzeitig die Ladung. Im Kia wurde der Ladebeginn such registriert, dann jedoch Abbruch.
Nach 3 erfolglosen Versuchen bin ich dann zum AC Lader ins Hotel unten am See gefahren.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
e-rwin
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
Wohnort: Hauptstadtregion

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon eDEVIL » Mo 21. Sep 2015, 08:33

Läuft das im Hotel Problemlos oder muss man erst irgendwo BEscheid sagen und ewig Zeit verplemern?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10317
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon TeeKay » Mo 21. Sep 2015, 09:11

Als ich letztes Jahr zur Eröffnung da war, lief es so: Natürlich must du erstmal reingehen, jemanden mit Schlüssel besorgen, rausgehen und den Schrank öffnen lassen...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10587
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon eDEVIL » Mo 21. Sep 2015, 10:03

:roll: Also am besten Anrufen, wenn ich merke, das der andere Punkt nicht geht?
Solche Schlüsselsuchaktionenn haben mich bei AH Wegener in Nauen ja teilweise schon 20min gekostet... :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10317
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon PowerTower » Mo 21. Sep 2015, 10:18

Gerade hat Eagle_86 beim Autohof Holzland an der A9 (Projekt Elektromobilität verbindet) folgendes Foto hochgeladen. Das heißt allego breitet sich aus und da von einer fünftägigen Umbauphase die Rede ist, wird da wohl endlich an allen 8 Stationen CHAdeMO nachgerüstet und Typ2 auf 43 kW aufgestockt? :shock: :D Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Dateianhänge
schnelllader_a9_allego.jpg
Foto von Eagle_86, Autohof Holzland in Hermsdorf
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 21. Sep 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3680
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon Maverick78 » Mo 21. Sep 2015, 10:41

Neeeiiinnnn ich wollte am 30. mit dem e-Auto da lang. Danke für den Hinweis! Da muss dann doch der Verbrenner ran.
Maverick78
 

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon eDEVIL » Mo 21. Sep 2015, 11:18

Chademo wäre ja mal was.

Intercharge heißt dann Plugsurfing-Anhänger, TNM-LAdekarte, SWL-LAdekarte etc. ?
Warum keine Apps? Online müssen die ja eh sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10317
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

Beitragvon TJ0705 » Mo 21. Sep 2015, 16:04

Muß meine Euphorie von gestern ein klein wenig revidieren. Die Säule an der Metro in Harburg macht an Chademo doch nur 36 kW. Habe es heute genau gestopt. Die ersten 100km sind trotzdem nach 30 Minuten drin im Leaf, und das ist doch recht ordentlich.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste