Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Noch ein paar Daten zu dieser Station ;)

http://www.evtec.ch/c5website/index.php ... andcharge/
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Anzeige

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Reinhard

Bin mit ca. 27% gestartet, er zeigt die Restzeit zur Volladung an. Stelle zur besseren Verständlichkeit noch 2 - 3 Bilder rein.

Salü Adrian
Das war das Maximum welches ich feststellen konnte. Wenn ich Herrn Kramis richtig verstanden habe, ist die Anschlussleistung im Moment 60 KW.

Habe von den Fotos ein Screenshot gemacht, damit man die Uhrzeit der Aufnahme gleich sieht.
image.jpg
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

TeeKay
read
Schwaendi hat geschrieben:Wenn ich Herrn Kramis richtig verstanden habe, ist die Anschlussleistung im Moment 60 KW.
Ist ja dann nicht so richtig gute Werbung für ihre 180kW-Säule...

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich freu mich trotztdem auf meine ersten Ladehalt an dieser Ladesäule made in CH, auch wenn es ein wenig am *** der Welt liegt ^^
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Teekay

Nun ja, denke dass im Moment die Installtion nicht mehr her gibt. Die Zufahrt ist via Auffahrt Rampe im 2 OG. Soweit ich auch mitbekommen habe, sind sie auch frisch an diesem Standort. Also, gut Ding will (Lade) Weile haben ;)
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Mir schein, dass dort ladende Fahrzeuge nicht wirklich Willkommen sind. Beim ersten Besuch gab es schon solche Andeutungen wegen öffentlich und kostenfrei oder nicht. :? Und Heute war eine Bemerkung von Kaffeekassenspende irgendwie fehl am Platz. :o Werde trotzdem weiter dort laden. :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
read
54KW läßt ja hoffen. Wann kommt denn nun nedlich die erste öffentliche 100KW LAdung mit dem Soul EV? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
read
Die wird es nicht geben, der Soul nimmt laut KIA nicht mehr als 64 kw, auch wenn die Säule das kann.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
HubertB hat geschrieben:Die wird es nicht geben, der Soul nimmt laut KIA nicht mehr als 64 kw, auch wenn die Säule das kann.
Aber auch das muss erst irgendwo gezeigt werden. Die expresso&charge in Kriens leistet maximal 60kW...
Es wurde doch mal eine Testladung an den berühmten und behüteten, nun schon über ein Jahr alten 100kW Ladestationen in Frankfurt in Aussicht gestellt :lol: Daraus wird wohl nichts: Entweder kann der Soul keine 64kW oder die 100kW Säulen gibts als solche gar nicht. Ich tippe mal auf letzteres :lol:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich machte am Samstag in Kriens Zwischenladung während einer Fahrt nach Bern. Derzeit ist die neue Säule abgebaut und es steht auf einer Palette eine 22kW 3in1 dort.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag