Mythos Destination Charging

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mythos Destination Charging

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein Problem sind auch die Ladesaeulenhersteller. Bei ABB wird wohl mit 300% Aufschlag gerechnet. Das geht nur aufgrund fehlender Konkurrenz.
Anzeige

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Weil die Smartphone Hipster Generation das Rad immer wieder neu erfinden will und alles per Äpp steuern will, auch wenn es dadurch viel komplizierter und störanfälliger wird.
Andersrum wird ein Schuh draus, RFID oder App sind günstiger in Anschaffung und Betrieb. Zudem weiß ich bei Ankunft auch weder genau, was das kosten wird, noch habe ich diesen Betrag passend in Münzen dabei.
Für 1P 16A habe ich auch nicht wirklich Verwendung. Das ist so langsam, dass so eine Ladung für mich fast nur zuhause oder bei der Arbeit Sinn macht.
OK, Vergnügungspark.... da passt das vielleicht auch.
Im Schwimmbad bin ich dagegen typischerweise 60min. Eine 22kW Ladung passt da ganz gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
Es müsste sich nur ein Importeur finden, der die massenweise in allen Leistungsklassen vorhandenen chinesischen Triplelader hier vertreibt und auch zuverlässiges Service dafür bietet!
Und schon wäre man mit einem Schlag auf 50% der aktuellen Kosten!

Aber da würden die europäischen Hersteller samt ihren Freunden in der Politik blitzschnell reagieren und irgend eine Verordnung erfinden, die dieses Vorhaben eine Zeit lang unterbindet oder zumindest erschwert.... :?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Mythos Destination Charging

TeeKay
read
Vielleicht importiert niemand massenweise verfügbare chinesische Triplelader, weil die keiner gültigen Norm entsprechen? Chademo.com führt keinen einzigen der bekannten chinesischen Billig-Hersteller als Chademo-zertifiziert auf. Vielleicht sind die Dinger auch so grauenhaft zusammengeklöppelt, dass spanische Circontrols oder deutsche EBG Compleos dagegen wie eine Ausgeburt der Zuverlässigkeit wirken. Oder die Restwelligkeit des chinesischen Gleichstroms plättet reihenweise Batterien? Oder der Herstellungspreis einer Rolle spielt verglichen mit den Vertriebskosten nur eine untergeordnete Rolle.

ABB hat jahrelang 2 Personen im Vertrieb beschäftigt, die nichts anderes taten, als tagein tagaus zu versuchen, Schnelllader in Deutschland zu verkaufen. Zähl mal alle ABB Schnelllader in Deutschland ab. Würde mich wundern, wenn du auf mehr als 100 kommst. Und das in 6 Jahren. 6 Jahre x 2 Mitarbeiter x 60.000 = 720.000 Euro + Reisekosten. Macht Minimum 8.000 Euro netto Aufpreis pro Säule (bei 100 Säulen in 6 Jahren) für den Vertrieb oder brutto knappe 10.000 Euro. Wenn du da nicht einen Lucky Punch bei hast wie RWE mit Efacec oder DBT mit Nissan und an einen Kunden gleich etliche hundert Säulen absetzen kannst, ist das ein wahnsinnig mühsames, teures Geschäft.

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
Ich bin jetzt schon genervt von belegten seltenen säulen....mir ist jede quelle recht...muss ich weiter suchen geht oft viel zeit flöten...zielpunktladen muss nicht immer zoetechnisch gedacht werden...ihr schaft in 20 min wofür ich 2h brauch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:DBT mit Nissan
DBT macht nur die Montage und ein paar kleine Umrüstungen der Säule. Die Säule selbst ist ein Nissan Produkt. Die nackte IB kostet bei denen schon 900 Euronen und dann auch noch das Master-Passwort geändert, sodass kein anderer mehr ohne die was verändern kann. Die nächste mache ich komplett selbst.

Wenn man jedes mal, wenn man das Auto parkt es an einen 3,7 kW Lader anschließt, dann braucht man keine 22 kW Lader. Ist der Akku wie beim neuen ZOE groß genug, dann klappts auch mit dem "Schnarchladen".
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
Wenn ich eine smogstadt wär....ich würde steckdosen regnen lassen...eine säule macht noch keinen sommer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Alles eine Sache des Wollens... :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mythos Destination Charging

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn der Boss vom OMV zu dir ins Buero kommt und dich fragt ob du das mit den Steckdosen nicht lieber sein lassen willst, werden dir auch ca. 200.000 Gruende einfallen warum der Mann total recht hat und noch dazu voll sympathisch ist.

Re: Mythos Destination Charging

Mei
read
TeeKay hat geschrieben:Ich habe ein aufstachelndes Posting an der Grenze zur Trollerei von mweisEl auf den Friedhof verschoben. Weitere Inhalte dieser Art sind hier unerwünscht.
Das ist aber Schade.
Der Beitrag war richtig.

Wir fahren 10km zum Warenhaus und können dort laden.
Während des Einkaufs laden wir ca. 10km auf.
Kostenlos.
Das ganze über Schuko. Ziemlich umständlich.

Eine 22kW Säule würde doch mehr kWh kosten als ein Einkauf?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag