Mythos Destination Charging

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Re: Mythos Destination Charging

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"Profis" sollten wissen, dass >16A auf nur einer Phase keine Zukunft hat.

Bei den krassen Parkgebühren in NL ist es allerdings echt kein Problem, dazu noch ein bisschen Kriechstrom zu verschenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: Mythos Destination Charging

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Das große Problem bei der gesamten Ladeinfrastruktur ist es doch, dass sie nicht von Profis (=langjährigen Elektroautofahrern) geplant wird, sondern von bestenfalls wohlmeinenden Laien. Ist das mal nicht der Fall und die Lademöglichkeit ist von Profis geplant (Tesla SuC / DeC), dann klappt das auch!
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Re: Mythos Destination Charging

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Gibt es schon praktische parkhauslösungen?

Freischaltung der ladungsäule mit parkticket....lademenge geloggt...an kassenautomat aufschlag zur zeit ?

Was ist aus den alten münzparkuhren geworden....schmeisse ne münze am parkplatz ein und schalte ne steckdose frei
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mythos Destination Charging

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Blue shadow hat geschrieben:Freischaltung der ladungsäule mit parkticket
Bedarf IT-Technik im Ladepunkt. Verdoppelt die Kosten je Ladepunkt.
Blue shadow hat geschrieben:an kassenautomat aufschlag zur zeit ?
Ist ohne großen Aufwand durch eine Schranke nur für E-Mobile und Lenkungsmaßnahmen (Poller usw.) im Parkhaus machbar.

Einfache und praktikable Lösungen sind gefragt. Aufwendige IT-Technik ist störanfälliger und teurer als passive Lenkungsmaßnahmen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Mythos Destination Charging

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ecopowerprofi hat geschrieben: Einfache und praktikable Lösungen sind gefragt. Aufwendige IT-Technik ist störanfälliger und teurer als passive Lenkungsmaßnahmen.
ecopower, wir sind in Deutschland. Da kannst du doch nicht mit einfachen, pragmatischen Lösungen kommen. Es muss maximal kompliziert, gerecht und sozial sein. Anders geht es nicht.
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Re: Mythos Destination Charging

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Bei Parkhäusern die bereits mit Kennzeichenerkennung arbeiten wäre das relativ einfach.
Kamera auf den Ladeplatz. Wer dort steht zahlt einen Aufschlag x, egal ob und wie lange er lädt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mythos Destination Charging

SL4E
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Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung? Sowas gibt es? Noch nie gesehen :shock:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mythos Destination Charging

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Ich gebe da ecopowerprofi recht. Einfacher ist besser. Am Besten wäre einfach "kostenloses" laden und die Stromkosten auf alle Parktickets umzulegen. Bei den abartigen Parkgebühren die man teilweise zahlt sollte das kaum auffallen. Zudem zahlen dann die Verbrenner mit und ärgern sich. Das ist ein guter Motivator :twisted:

Wenn es natürlich mehrere Parkflächen mit unterschiedlichen Schranken gibt umso besser. Allerdings muss man dann aber auch für jeden Parkplatz eine Lademöglichkeit sicherstellen...
Zuletzt geändert von Super-E am Fr 23. Jun 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mythos Destination Charging

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SL4E hat geschrieben:Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung? Sowas gibt es? Noch nie gesehen :shock:
An Flughäfen. So werden z.B. die Mietwagen erkannt.
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Re: Mythos Destination Charging

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Gibt doch genügend Parkhäuser, die Karten ausgeben und keine Papiertickets ausdrucken.
Dort wäre es kein Problem diese Karte per RFID-Leser auszulesen und damit die Ladung zu starten.
Papiertickets kann ich heutzutage eh nicht mehr nachvollziehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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