MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Toll. Gratuliere Dir. Ich musste für die Karte vor ein paar Wochen CHF 96 bezahlen und der Stick ist auch defekt. Mehr als der Batch war im Paket also nicht brauchbar :(
Ich nehme jedoch nicht an, dass da mehr auf dem Stick drauf ist, als auf der Website oder?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, ist nicht mehr drauf. Tja, die lernen auch stets dazu... Immerhin: Die Stationen funktionieren gut, so wies aussieht. Und die Zahl in der Schweiz ist schon ganz stattlich.

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich habe heute einen 250km Ausflug mit der Test-ZOE gemacht. Ziel war Waldshut (einmal reicht..., vor allem an einem Schweizer Einkaufssamstag...) / Bad Säckingen (sehr nett). Auf den Weg dorthin, und wieder retour nach Zug, habe ich aus akademischen Interesse einige MOVE-Lademöglichkeiten mitgenommen. Vier MOVE-Wallboxen bei Renault-Händlern, und eine CKW-Säule bei Sempach (CKW ist ebenfalls im MOVE-Verbund). Alle fünf Ladeversuche waren erfolgreich. Vier von fünf wallboxen reichte die RFID-Karte, bei einer wollte der Leser nicht anspringen - diese startete ich dann via e-kWh app. RFID ist soo viel angenehmer, da schneller und mit weniger Aufwand verbunden. Mei, ich bin begeistert :-) Soo viele Lademöglichkeiten, und soo schnell mit 22kW. Yeah, so macht das Laune :-)
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Deutschen haben mit uns Schweizern auch so ihre Probleme... Aber wenn wir halt weiterhin die Hochpreisinsel preisen, wird sich das nicht so rasch ändern...

22 kW ist spektakulär, ja. Macht Freude.

Hast du in Deutschland auch laden können mit der move Karte? Bei RWE evtl.? Das wäre sehr interessant.

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Hast du in Deutschland auch laden können mit der move Karte? Bei RWE evtl.? Das wäre sehr interessant.
Wird nicht gehen, was man so liest. Ich war an einer Gratiswallbox des Ladenetz im Parkhaus in Bad Säckingen. Für die deutschen RWE-Ladesäulen via BEW-grundgebührbefreiten-Autostromvertrag nutzt Du übrigens am Einfachsten (dann muss man keine Accountdaten umtippern) ein zweites Natel mit deutscher Pre-paid-SIM.

Ich war gestern mit so nullkommanull Reichweitensorgen unterwegs - dank der vielen MOVE-Lademöglichkeiten. Hätte es in DE mit dem Laden nicht geklappt, die nächste Schweizer Lademöglichkeit ist nur einen Kieselsteinschnipper entfernt.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schade. Lass uns doch die von Move mal kontaktieren und vorschlagen, dass sie sich dem RWE Roamingverband anschliessen. Ich habe bei ewz schon mal geschubst.

SMS ist leider nur bis 16A brauchbar, das ist nicht so lustig, wie du selber schreibst ;-)

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand Neuigkeiten betreffend groupe E und MOVE? Kann man mit dem Natel per SMS freischalten und bezahlen oder geht dies nur über die Karte mit Jahresgebühr?
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe kürzlich mal mit Handy freigeschaltet. Es funktionierte. Die Boxen, die es unterstützen (weiss nicht, ob es alle sind) haben neu einen Kleber mit einer Anleitung drauf.

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Habe kürzlich mal mit Handy freigeschaltet.
Mit der e-kWh app, oder wirklich SMS?
e-kWh app (geht aber nur mit Vertragsnummer) ist sporadisch nötig, so meine Erfahrung, nicht immer geht RFID.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: MOVE grösstes öffentliches Ladestationennetz der Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit SMS. War aber eine andere Säule als die üblichen bei den Renault Garagen. Aber Groupe-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag