Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Knightsbridge
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:28
read
Hallo Leute,

über das Bürgerbeteiligungsportal der Stadt Frankfurt habe ich einen Vorschlag zur Schaffung eines zentral gelegenen Ladeparks mit Schnellladestationen mit allen Standards Typ2, CCS und CHAdeMO eingebracht.

Ich brauche allerdings mindestens 200 Unterstützer der Frankfurter Bürgerschaft, damit der Magistrat meinen Vorschlag prüft. Hier bräuchte ich Eure Unterstützung. Ich weiß wir sind nicht besonders stark in Frankfurt am
Main vertreten, dennoch hoffe ich, dass wir irgendwie 200 Unterstützer, die auch in Frankfurt gemeldet sind, zusammen bekommen. Bitte unterstützt meinen Vorschlag bzw. verteilt ihn sofern Ihr keine Bürger Frankfurts seid.

Viele Grüße

Knightsbridge

----> hier geht's zum Bürgerbeteiligungsportal https://www.ffm.de/ecm-politik/frankfur ... /single/53
BMW i3 Panda Edition / Twitter: 0EmissionCar
Anzeige

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

TeeKay
read
Als Frankfurter hab ich mal abgestimmt. :) Ich glaub, das wäre die erste Petition, die auf 200 Unterstützer kommt. Mir war die Plattform bisher unbekannt - und die geringen Stimmenzahlen bei allen anderen Petitionen zeigen mir, dass auch sonst niemand davon weiß.

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Knightsbridge
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:28
read
Super TeeKay danke. Das Bürgerbeteiligungsportal ist nagelneu.
Wir habe jetzt 55 Tage Zeit um 200 Unterstützer zusammen zu bekommen.
Hast Du nicht noch Frau Kind oder Kegel die mitvoten wollen?

;)

Es kann jeder teilnehmen der in Frankfurt wohnt. Wie die das prüfen weiss ich nicht. Muss ja nur Adresse angeben.
BMW i3 Panda Edition / Twitter: 0EmissionCar

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Lohnt es sich anonym abzustimmen, wenn man aus HG kommt? Oder lieber kreativ sein?

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Knightsbridge
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:28
read
Zu Voten lohnt sich normalerweise immer. Vielleicht kennst du ja jemanden der in Frankfurt wohnt der teilnehmen möchte?
BMW i3 Panda Edition / Twitter: 0EmissionCar

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
ltreasure hat geschrieben:Lohnt es sich anonym abzustimmen, wenn man aus HG kommt? Oder lieber kreativ sein?
Wenn was bei raus kommen soll, dann sollten die Abstimmer auch in Frankfurt gemeldet sein. Ansonsten liefert man Gegnern doch wieder nur Argumente.

Jeder der in Frankfurt in einer einigermassen großen Firma arbeitet sollte wohl in der Lage sein 10-20 Kollegen zu animieren dort abzustimmen.

Wenn die 200 Stimmen nicht zustande kommen hat Frankfurt keinen Schnellladepark verdient. Dann lieber das Geld an die Schulen und Kindergärten verteilen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

USER_AVATAR
read
Warum ist es zwingend notwendig, in F zu wohnen? Gerade auch die Elektromobilisten in Reichweite zu F freuen sich über den Ladepark, da er Gelegenheit schafft, in die Stadt zu fahren, zu shoppen etc, um dann wieder sicher nach Hause zu kommen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Carsten hat geschrieben:Warum ist es zwingend notwendig, in F zu wohnen? Gerade auch die Elektromobilisten in Reichweite zu F freuen sich über den Ladepark, da er Gelegenheit schafft, in die Stadt zu fahren, zu shoppen etc, um dann wieder sicher nach Hause zu kommen.
Und aus dem Grund hab ich auch meine Senf dazugegeben:
Tenor: "Ich unterstütze den Vorschlag, weil:..." ich in Frankfurt arbeite und somit jeden Tag in die Innenstadt pendeln muß. Und weil meine Familie und ich auch so häufiger nach Frankfurt fahren (zum bummeln, einkaufen, Kultur, Treffen mit Freunden etc.). Ein Schnelladepark wie vorgeschlagen wäre hier ideal um unseren Renault Zoe (Schnelladefähig mit AC43KW) noch sinnvoller auf unseren Fahrten nach Frankfurt einzusetzen und so mitzuhelfen die Lärm- und Schadstoffbelastungen in der Innenstadt zu senken, vom Komfort und weiteren Vorteilen des "elektrischen Fahrens" ganz zu schweigen.

Also net lang schnacken, mitmachen!!!!!

Grüße

Jack

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

USER_AVATAR
read
Ein Großteil der Leute die den Ladepark gut gebrauchen könnten pendelt ein. Frankfurt ist nun mal eine Stadt der Pendler ! Ob sie nun aus dem Speckgürtel kommen oder viele von noch weiter her. An Sonntagen sind jedenfalls halbsoviele Menschen in der Stadt. Insofern etwas unglücklich.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mithilfe benötigt - Schnellladepark in Frankfurt

Knightsbridge
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:28
read
Das sind halt die Vorgaben der Stadt für das Quorum. Wie schon im Forum erwähnt, gibt es doch bestimmt Kollegen, Verwandte oder Freunde die in Frankfurt wohnen, die natürlich auch gern unterstützen können ohne selbst ein EAuto zu besitzen.
BMW i3 Panda Edition / Twitter: 0EmissionCar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag