Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

rolandk
read
ev4all hat geschrieben:Die Zufahrtsstraße zu den Raststätten ist übrigens nur für Lieferanten erlaubt, hat mir der Polizist gesagt, der auf der Autobahnbrücke gerade den Blitzer abgebaut hat :-).
es steht Versorgungsdienst auf den Schildern.... Und was mache ich dort: Ich versorge das Fahrzeug mit Strom ;-)
Ich finde es übrigens kritischer in Süd rückwärts auf dem Parkplatz zu fahren um wieder nach Nord zu kommen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
read
Sehr schöner Bericht - vielen Dank - vermittel einen guten Eindruck was gerade mit wieviel Aufwand geht und was eben nicht. Im Sommer werde ich wohl durchaus öfters mal am Weekend längere Strecken fahren (Weg ist das Ziel), da aber i3 ist mangels CCS das wohl als noch spannenender zu betrachten - mal schauen -> muss vorher auf jeden Fall noch eine CEE -> Typ2 mobile Box organisieren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
read
Danke für den Bericht, kenne einige der Stationen ja von meinen Touren auch, siehe Berichte in meinem Blog.

Interessant, dass die EWE die Ladesäule in Cuxhaven ausgetauscht hat. Bei mir war es noch eine die nur CEE hatte und zudem defekt war.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die in Cuxhaven hat wohl manchmal Probleme mit GSM. Als ich da war hat sie aber immer funktioniert.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bild


Ist das Display kaputt oder steht da wirklich 18 Mark für 'ne halbe Stunde?? :o :shock: :o :shock:

Bekommt man seinen Wagen nach den 30 Minuten frisch, von einem RWE-Angestellten von Hand, gewaschen zurück??

Ich hatte ja schon gehört, dass Euch der Strom in der BRD recht teuer verkauft wird, aber das ist mehr als nur nur frech!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
read
Was für eine Ladeleistung? - RWE SMS Preis liegt bei ~4€/Stunde (11kW). Warum die bei SMS Order nicht 22kW rausrücken bliebt mir ein Rätsel - oder evtl. auch nicht die wollen einen ins Abo zwingen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Kosten werden zwar schon lange angezeigt aber bisher noch nicht abgerechnet.

Das ist eine CHAdeMO Schnellladesäule mit 50 kW. Wenn der Leaf in 30 Minuten zu 80 % voll lädt daran, sind das schätzungsweise um die 20-25 kWh für 9 €, also 36-45 Ct / kWh. Wenn man, um auf 100% zu kommen, das Laden nochmal startet, steigt natürlich der Preis pro kWh, da der Ladestrom dann weiter reduziert wird.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
read
~40Ct ist zwar nicht gerade günstig - in De aber durchaus in Ordnung für eine Schnelladesäule. Wäre für mich OK wenn ich unterwegs bin (nur unter der Annahme das man im Regelfall daheim deutlich günstiger lädt).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kim hat geschrieben:Bild
IMHO ist die Zeitvorgabe in Zukunft kontraproduktiv, falls dort mal ein Model-S Eigner mittels Chademo-Adapter (voll)lädt, wird der gegängelt bis zu 4x alle 30 Min. zum Auto zu pilgern. Sicher, es gibt schlimmeres, aber Benutzerfreundlich ist anders...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Mit dem Leaf per CHAdeMO in den Kurzurlaub nach Cuxhaven

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bei Gleichstromladung nach kWh abzurechnen ist wohl etwas problematisch, weil keine Zähler dafür geben soll.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag