Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

TeeKay
read
Ladenetz-Karten gibts für jeden bei Ladenetz.de
Anzeige

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

Hasi16
read
TeeKay hat geschrieben:Ladenetz-Karten gibts für jeden bei Ladenetz.de
Mit diesem Pferdefuß:
"(2) Die Laufzeit des ladetickets (7T, 30T oder 365T) beginnt mit der ersten Freischaltung an einer Ladeinfrastruktur oder mit den zur Verfügung stehenden Authentifizierungsmerkmalen. Werden ladeticket 7T oder ladeticket 30T nicht innerhalb der ersten zwölf Monate oder ladeticket 365T nicht innerhalb der ersten drei Monate nach Erhalt zur Freischaltung an einer Ladeinfrastruktur genutzt, erfolgt eine automatische Aktivierung. Ab dieser automati-schen Aktivierung beginnt die vertragsgegenständliche Laufzeit."
Bei der Reeperbahn gibt es ein Parkhaus mit gratis Stromtankstelle, bei der Binnenalster ist das Radison Blu Parkhaus (CCC) ganz nah.
Für Gelegenheitsbesucher von HH ist die Karte m. E. zu teuer.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

USER_AVATAR
read
Für Ladenetz geht auch The New Motion. Für die Säule in der Hafencity gibt es die E.on-Karte beim Bayernwerk.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

Hasi16
read
ZoePionierin hat geschrieben:Für Ladenetz geht auch The New Motion. Für die Säule in der Hafencity gibt es die E.on-Karte beim Bayernwerk.
Für die Hamburger Säulen geht aber kein TNM... ;)

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

TeeKay
read
ZoePionierin hat geschrieben:Für Ladenetz geht auch The New Motion. Für die Säule in der Hafencity gibt es die E.on-Karte beim Bayernwerk.
Vattenfall ist aber nicht Ladenetz, sondern nur Ladenetz-Roamingpartner. Und Roamingpartner können untereinander nicht laden.

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

USER_AVATAR
read
Wie im Mittelalter: Jede erhebt seine Grenzen, Zöllen und will Taler sehen... :evil:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

USER_AVATAR
read
Ich frage jetzt auch mal.

Ich plane in etwa 2 Wochen von München aus in Richtung Algäu aus zu fahren. Einen Supercharger habe ich auf dem Weg jedoch würde ich auch gern vor Ort an den Säulen der Kelag laden. Laut dem Verzeichnis ( z.B. hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... f-96/1209/ ) geht das nicht mit der RWE Contract ID. Bekomme ich bei RWE eine andere die dann dort Fuktioniert ?

Funktionieren in Österreich die Säulen die hier im Verzeichnis als Ladenetz gekennzeichnet sind auch mit meiner TNM Karte ?

Ich werde auf jeden fall nur ein Hotel anfahren welches mir versichert das ich mind. Schuko laden kann.

Vielen dank im Voraus

René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

TeeKay
read
Kelag ist meines Wissens nach ganz ohne Authentifizierung nutzbar. An manchen Smatrics-Säulen funktioniert TNM, an manchen nicht. Ich würd mich nicht drauf verlassen.

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

USER_AVATAR
read
Ok danke. Dann halte ich mich an Kelag und zum Test fahre ich einige Säulen an die mit TNM funktionieren könnten.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Meine Fragen zu den Ladesäulen der vers. Anbietern & Co.

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vattenfall plant derzeit wohl eine App zum bezahlen ohne Grundgebühr. Hatte da mal gefrag, wir die sich das zukünftig mit der Grundgebühr vorstellen. Fertigstellung zum Jahresende. Schauen wir mal...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag