Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
egolf38 hat geschrieben:dass ein unternehmen seine privat finanzierte ladesäule nur für kunden vorsieht ist für mich nachvollziehbar..
Nuja, schon richtig. Was macht der Ladenmanager beim Wasserverbrauch der Klospülung? Nur für Kunden und nicht für Schnorrer?

Ich stell mir das in Zukunft nur etwas komisch vor in einem großen EKZ, wo diese Märkte nunmal angesiedelt sind: großes Parkhaus/ Tiefgarage, jedes Geschäft hat dann ihre eigenen Parkplätze/ Ladesäulen? Dann wirds teuer. Normalerweise werden allgemein benutzte Einrichtungen auf alle aliquot umgelegt und verrechnet. Wie eben das Licht, die Heizung, die Reinigung, ..., der Ladestrom????
Jene Märkte, die ein eigenes Gebäude mit eigener Verwaltung haben, können dies machen, wie sie wollen - der Kunde entscheidet dann über Erfolg und Mißerfolg ...
grübelt
Andreas
Anzeige

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, sag ich ja, ist sein Gutes Recht,

dann gehören die Säule aber in kein Verzeichnis oder müssen deutlich als privat / nicht öffentlich
gekennzeichnet werden.

UND die Lademöglichkeit darf nicht ausgeschlachtet werden mit "Wir Fördern Elektromobilität"

nee , "Wir Fördern unseren eigenen Umsatz"

Mich hat hauptsächlich die Begründung mit den hohen Stromkosten den Puls hochgetrieben ...
und das bei einem Elektromarkt ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

Spürmeise
read
EV_de hat geschrieben:dann gehören die Säule aber in kein Verzeichnis oder müssen deutlich als privat / nicht öffentlich
gekennzeichnet werden.
das gib's ja öfter. Ohne solche Säulen wäre das GE-Verzeichnis regional ganz schön öde.
Hier nochmal zu meinem Wunsch, einen nur für Kunden-Filter einzurichten.

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
egolf38 hat geschrieben:dass ein unternehmen seine privat finanzierte ladesäule nur für kunden vorsieht ist für mich nachvollziehbar..
Unser Media wurde Geschleift und neu gebaut 2014 , in dieser umbau Phase hab ich im Baubüro mehrmals nach dem Standort einer Ladesäule gefragt " nix wissen " war die Antwort , 14 Tage nach Neueröffnung war ich da , schade keine Ladesäule , nein wir machen auch keine meint die Info Dame nach einigen Telefonaten . Nach einer Runde zu Fuß um das Gebäude ohh eine Müllpresse mit CEE 16A , der Lagerleiter meint nein Musst an der Info fragen :( .

Wieder an der Info, unseren neuen Kühlschrank den wir schon Ausgesucht haben wollen wir mit dem ELEKTROAUTO heim Transportieren , große Augen und Stirnrunzeln der Info Dame , während der Kaufverhandlung und Ladetätigkeit will ich das Elektroauto an der Müllpresse laden der Lagerleiter weis schon Bescheid , wieder ein Telefonat und ein OK (gibst sonst eh keine Ruh ) bei allen nächsten besuchen im Media Markt ( Kaffeemaschine, Handy Power Akku, Weihnachts CD ....) hängt das Elektroauto an der Müllpresse CE 16 A ein Blick zum Lagerleiter reicht :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

rolandk
read
xado1 hat geschrieben: ist auch üblich in theatern,kinos,......
hab selber einen kleinen,um nervige lauttelefonierer in den wahnsinn zu treiben

http://www.cellphoneblockerjammer.com/h ... p-749.html
seit wann ist das in DE zugelassen, vor allem mit 15W Ausgangsleistung? Wenn die Bundesnetzagentur schon bei WLAN Powererhöhung einschreitet möchte ich nicht wissen, welchen Ärger man sich mit so etwas einhandelt. Ich kann mir schwerlich vorstellen, das das Jamming nur auf dem Firmengelände verbleibt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

MarkusD
read
egolf38 hat geschrieben:dass ein unternehmen seine privat finanzierte ladesäule nur für kunden vorsieht ist für mich nachvollziehbar..
Ja, ist sicher nachvollziehbar.
Nur so, wie sich das anhört, können nichtmal Kunden dort laden, weil die beiden Säulen dort oft von Verbrennern zugeparkt sind.

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
EV_de hat geschrieben:laut Aussage des Ingolstädter Markleiters kann und will sich MediaMarkt den Strom für die Elektrotankstellen nicht leisten....

NEIN , es ging um die paar Cent für den Strom !


leicht sauer :oops:
EV_de
Hallo EV_de

Bei einem leeren Tesla S 85 sollte man schon von ein paar Euros sprechen. 80 KW x 25 cent = 20 Euro :shock:
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
read
Sollen sie doch einfach per TNM anrechnen lassen. Ich finde das dann jedem mit geholfen ist.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

Delmefalco
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:34
  • Wohnort: Delmenhorst
read
Großen Wert lege ich persönlich nicht darauf, dass Media Markt eine Ladesäule unterhält - egal, ob der Strom kostenlos ist oder nicht.
Ich war bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr bei Media Markt / Saturn & Co.
Als mein alter Fernseher vor ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen bei einem (kleinen) Händler in meiner Nähe gekauft so wie andere Elektronikartikel vorher auch schon.

Solche Händler kämpfen nämlich um das (wirtschaftliche) Überleben, wenn und weil alle nur noch bei den riesen Konzernen (dazu gehören auch Amazon, Zalando etc.) einkaufen. Die Konsequenz daraus sind monopolistische Züge, wo wir uns irgendwann jeden Preis "gefallen" lassen müssen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/media ... -1.1276842

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
An den Säulen steht doch der RWE Freischaltcode. Soll doch der Marktleiter eine
Abrechnung über RWE machen lassen. Ich hätte kein Problem damit für den geladenen
Strom den ortsüblichen Tarif zu bezahlen.

Was macht er eigentlich mit den ganzen Faschparkern, die zum Kaffetrinken in das Cafe nebenan gehen?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag